Diskussion:Ränge

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Keine Panik ^^ Wir brauchen nicht unbedingt von jedem Rang ein Bildchen - es bot sich nur an, weil die von der SF jetzt mal komplett sind (und bitte nicht diese hässlichen vom GHD danebenkopieren ;) ). Diese Seite könnte nur nützlich sein, wenn dann vor allem mal die "fremden" Ränge eingetragen sind. Soll ja Leute geben, die kennen die cardassianische Rangstruktur nicht ^^ --T'Lara 19:12, 18. Feb. 2008 (CET)

Es gibt da ne nennenswerte Rangstruktur?
Und deiner Aversionen wegen die tollen Bildchen unvollständig lassen? - Adrian Shield 19:22, 18. Feb. 2008 (CET)

Wir können die ja vervollständigen, wenn es schwarze, halbtransparente Ranggrafiken gibt und/oder der GHD fest im RS verankert ist ;) --T'Lara 19:28, 18. Feb. 2008 (CET)

Fällt mir jetzt erst beim zweiten Blick (vermutlich ne Schutzreaktion) auf: alles bunt 8-B. Muss das sein? Ich hab noch keinen Admiral (in ST) in nicht-roter Uniform gesehen und Kadetten sollten wohl auch noch alle rot tragen. Ebenso die MCPOs, da diese RÄnge ja nur für Kommandoposten vergeben werden. - Adrian Shield 19:35, 18. Feb. 2008 (CET)

Dann hast du nicht richtig hingeguckt. Ich hab jetzt keine Lust, Screencaps rauszukramen, aber ich erinnere mich an mindestens einen "gelben" Admiral (in 'ner DS9-Folge mit Eddington) und einen "blauen" Admiral in TNG. --T'Lara 19:44, 18. Feb. 2008 (CET)
Kann sein, dass es mir entfallen ist, macht aber irgendwie keinen Sinn. ^^ Da du aber nichts gegen die anderen beiden Fälle zu haben scheinst, nehm ich das mal raus. ;) - Adrian Shield 19:49, 18. Feb. 2008 (CET)

Mal ein konstruktiver Vorschlag: bevor wir jetzt bei jeder anderen Macht dranschreiben müssen "entspricht rang so-und-so der SF" können wir doch eine Spalte z.B. mit den Nato-Rangcodes einfügen, was das Vergleichen einfacher macht. - Adrian Shield 19:49, 18. Feb. 2008 (CET)

Die "bunten" Kadetten lässt du mal fein drin, denn die gibts tatsächlich (DS9:Valiant) und außerdem wurde das seit jeher im RS so gehandhabt. Das mit den Nato-Rangcodes halte ich für weniger sinnvoll - damit können die meisten eh nix anfangen, und selbst wenn, machts keinen Sinn. --T'Lara 20:18, 18. Feb. 2008 (CET)

Seit jeher sicher nicht, da z.B. mein Char rot und nicht blau trug (muss wohl passenderweise mit dem inflationären Ausbildungsstandard während und nach dem Krieg eingeführt worden sein^^). Daneben ist DS9: Valiant ein wohl sehr spezielles Beispiel ... aber okay. Die Nato-Codes waren ja nur ein Vorschlag, vielleicht gibts auch ne bessere Lösung (noch mehr Farben? ^^). - Adrian Shield 20:36, 18. Feb. 2008 (CET)

Schwarz und häßlich/unsinnig. *tsts* ... - Kaaran

So..., wie man sieht, gab es eine kleine Überarbeitung. Zum Einen haben wir damit einheitliche Rangpins, wenn die vom GHD auch nicht perfekt sind; dennoch ein großes Dankeschön an Bristow. Zum Anderen habe ich mir erlaubt, noch eine Unterscheidung in Mannschaftsdienstgrade vorzunehmen, da die SF wohl kaum nur aus Offizieren und Unteroffizieren besteht. - Kaaran 15:56, 4. Jul. 2008 (CEST)

Gibts auch nen "Rangpin"? Soll heissen: Ich wollte fragen, ob man ned auch für Zivilisten nen Bildchen hat. Darvin 09:44, 16. Jul. 2008 (CEST)