Diskussion:USS Assur NCC-69799: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Leitspruch)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
Es dürfte wohl klar sein, dass das auf die Besatzung bezogen ist und nicht, wie man bei einer Prometheus vermuten könnte, auf die verschiedenen Schiffsteile. Außerdem: Hört auf zu meckern. :-) [[Benutzer:Chris Bristow|Chris Bristow]] 21:28, 3. Okt. 2008 (CEST)
 
Es dürfte wohl klar sein, dass das auf die Besatzung bezogen ist und nicht, wie man bei einer Prometheus vermuten könnte, auf die verschiedenen Schiffsteile. Außerdem: Hört auf zu meckern. :-) [[Benutzer:Chris Bristow|Chris Bristow]] 21:28, 3. Okt. 2008 (CEST)
 
: Es geht wohl darum, dass der "Verfasser" des Spruchs inmitten der ganzen Shakespeare-Zitate eben heraussticht.--[[Benutzer:Lucas Draxo|Lucas Draxo]] 21:50, 3. Okt. 2008 (CEST)
 
: Es geht wohl darum, dass der "Verfasser" des Spruchs inmitten der ganzen Shakespeare-Zitate eben heraussticht.--[[Benutzer:Lucas Draxo|Lucas Draxo]] 21:50, 3. Okt. 2008 (CEST)
 +
 +
Die Widmung stand bereits im ersten Konzept. Nachträglich meckern zählt nicht. Die SK hatte dazu genug möglichkeiten ;) --[[Benutzer:Alexander Traikov|Alexander Traikov]] 15:36, 22. Okt. 2008 (CEST)
 +
 
== Deck 7 & Portal ==
 
== Deck 7 & Portal ==
 
Ists möglich, das ihr das in den Artikel mit reinhaut, das Sicherheitsböro und Ingeneuer büro direckt nebeneinander liegen? Das ist ersten ganz praktisch für die RP geschichte :-P. Zweitens aber auch, wenn was los ist, dann sich die Sicherheitsoffiziere sofort da. Bris? Alex? [[Benutzer:Juleana Irumi|Juleana Irumi]] 10:13, 12. Okt. 2008 (CEST)
 
Ists möglich, das ihr das in den Artikel mit reinhaut, das Sicherheitsböro und Ingeneuer büro direckt nebeneinander liegen? Das ist ersten ganz praktisch für die RP geschichte :-P. Zweitens aber auch, wenn was los ist, dann sich die Sicherheitsoffiziere sofort da. Bris? Alex? [[Benutzer:Juleana Irumi|Juleana Irumi]] 10:13, 12. Okt. 2008 (CEST)

Aktuelle Version vom 22. Oktober 2008, 13:36 Uhr

Leitspruch

So tief Star Trek mittlerweile gesunken sein mag: eine "Widmung" aus Transformers läßt sich wohl nur noch mit einem Widmungsspruch aus Pokémon übertrumpfen. ^^ - Adrian Shield 06:17, 13. Sep. 2008 (CEST)

Bei einem Schiff der Prometheus-Klasse würde der Spruch wenigstens halbwegs Sinn machen ;-) --T'Lara 09:39, 13. Sep. 2008 (CEST)
Komm und schnapp sie dir alle ;) oder doch besser Du wirst der aller beste sein!--Jonathan Szmanda 12:00, 13. Sep. 2008 (CEST)

Es dürfte wohl klar sein, dass das auf die Besatzung bezogen ist und nicht, wie man bei einer Prometheus vermuten könnte, auf die verschiedenen Schiffsteile. Außerdem: Hört auf zu meckern. :-) Chris Bristow 21:28, 3. Okt. 2008 (CEST)

Es geht wohl darum, dass der "Verfasser" des Spruchs inmitten der ganzen Shakespeare-Zitate eben heraussticht.--Lucas Draxo 21:50, 3. Okt. 2008 (CEST)

Die Widmung stand bereits im ersten Konzept. Nachträglich meckern zählt nicht. Die SK hatte dazu genug möglichkeiten ;) --Alexander Traikov 15:36, 22. Okt. 2008 (CEST)

Deck 7 & Portal

Ists möglich, das ihr das in den Artikel mit reinhaut, das Sicherheitsböro und Ingeneuer büro direckt nebeneinander liegen? Das ist ersten ganz praktisch für die RP geschichte :-P. Zweitens aber auch, wenn was los ist, dann sich die Sicherheitsoffiziere sofort da. Bris? Alex? Juleana Irumi 10:13, 12. Okt. 2008 (CEST) Machen wir wieder ein Portal?Juleana Irumi 10:17, 12. Okt. 2008 (CEST)

Nein, wir werden kein Portal einrichten, es wird dieses Mal alles in einem Artikel gebündelt. Was die Sache mit dem Büro angeht, das halte ich für unwahrscheinlich, denn eigentlich ist der ganze Engineering-Bereich ein abgeteilter Bereich. Eigentlich war das Büro des ltd. Ingenieurs auch woanders. Das Sicherheitsheitbüro wird nicht direkt neben dem Ingenieursbüro sein. Chris Bristow 10:40, 12. Okt. 2008 (CEST)
Ich möchte mich ja nicht einmischen aber früher oder später müssen wir auslagern ansonsten sprengt das die Seite völlig. Wegen zuviel Codes usw. usf. Möglicherweise werden uns ab einer gewissen Größe sogar Teile (Codes, Überschriften) fehlen wenn wir die komplette Seite über "bearbeiten" aufrufen und ändern. Weitere Probleme könnte uns die Übersicht machen, diese wird darunter leiden, da hilft auch kein Inhaltsverzeichnis mehr. --Woodrow Hoyt 09:11, 16. Okt. 2008 (CEST)

Besatzung

Die Angaben zu der Crewstärke machen mich doch ein wenig stuzig. Soll bei euch die Sicherheitsabteilung die größte Personalstärke haben? Und die Medizin scheint auch ein wenig groß. Unter Kommando sollten auch noch einzwei Personen fallen (z.B. der CMCPO/CoB). Falls das aber alles so korrekt sein soll, dann korrigiert bitte wenigstens die Gesamtsumme. ;) - Adrian Shield 00:51, 13. Okt. 2008 (CEST)

Was ist denn bitte der CMCPO/CoB? ;) Wir haben uns für diese Verteilung der Abteilungsgrößen entschieden, weil wir sie für angemessen halten. Bei einigen anderen Schiffen wundere ich mich auch, es muss eben jedes Schiff für sich selbst entscheiden. Chris Bristow 12:01, 18. Okt. 2008 (CEST)
[1] oder [2] - sollte deine Frage ausräumen.
Müsst ihr natürlich selbst wissen. Ich persönlich halte es allerdings nicht für angemessen (und könnte dafür auch ein paar Argumente liefern. ;)). Aber wie auch immer: änder wenigstens die Tabelle, dass die Zahlen untereinander stimmen. :P - Adrian Shield 16:08, 18. Okt. 2008 (CEST)
Der CMCPO ist nicht im Regelwerk verankert, über den CoB werden wir nachdenken. Und welche Zahlen sollen "untereinander" stimmen? Meinst du jetzt nur die zwei, die deiner Meinung nach noch zu Kommando zählen oder willst du andeuten, ich habe nicht richtig zusammengezählt? :D Chris Bristow 11:00, 19. Okt. 2008 (CEST)
CoB ist nur ein anderer Name für den Posten des CMCPO. Das der Rang CMCPO net im Regelwerk verankert ist ist in sofern unerheblich, als es den Posten trotzdem geben mag. (Daneben finde ich es witzig, dass wir allerding nen MCPOoSF-Rang haben, welcher aber wohl noch nie gebraucht wurde oder gebraucht werden wird.)
Und Ja! :P, ich will sagen, dass die Summen falsch sind, was sich schon an dem einfachen Überschlag feststellen lässt, dass es drei ungerade Ziffen bei den Einerstellen gibt, die Einerstelle der Summe also auch ungerade sein müsste. - Adrian Shield 18:24, 19. Okt. 2008 (CEST)
Peinlich peinlich... Blöder Windows-Rechner. :P Du hast Recht, es waren 209 statt 208. Jetzt habe ich noch die beiden bei Kommando dazugepackt und die Gesamtsumme angepasst. Chris Bristow 18:51, 19. Okt. 2008 (CEST)

Interiors

1. Gibts dafür keinen deutschen Begriff? ^^ 2. Von der Formatierung wäre es sicherlich schöner, wenn's so aussehen würde wie z.B. in Star Trek Vengeance - Media#Innenräume. --T'Lara 22:15, 16. Okt. 2008 (CEST)

Wie ich im Assur Offplay geschrieben habe, arbeite ich an der Formatierung. Das ist ja alles kein Problem, also immer cool bleiben. *g* Über einen deutschen Begriff können wir uns gerne verständigen, macht angemessene Vorschläge. Chris Bristow 10:24, 17. Okt. 2008 (CEST)
Wie wäre es denn mit Interieur. ;) Der gesuchte Begriff wäre (neben dem vorgenannten) Innenausstattung. - Adrian Shield 18:24, 19. Okt. 2008 (CEST)