Exxo Brott: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Posten und Rangpin verbessert, sowie Kategorie aktualisiert)
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
|image=[[Bild: ExxoENS.jpg|250px]]
 
|image=[[Bild: ExxoENS.jpg|250px]]
 
|Name=Exxo Brott
 
|Name=Exxo Brott
|Spieler=Enno
+
|Spieler=Darvin
 
|Geburtsort=Bolarus VI
 
|Geburtsort=Bolarus VI
 
|Geburtstag= 25.09.2363
 
|Geburtstag= 25.09.2363

Version vom 5. Juli 2013, 12:51 Uhr

Exxo Brott ist Counselor der USS Verne. Er stammt vom Planeten Bolarus VI und ist bolianischer Angehöriger der Vereinten Föderation der Planeten.

"Liebt ein Mensch den Frieden, wird er nicht zum Feigling." - Sprichwort der Igbo

Kindheit und Jugend

Exxo wurde am 25.09.2363 auf Bolarus VI geboren. Er ist der zweite Sohn der Familie. Seine Kindheit war unauffällig. Er besuchte die Basisschule auf Bolarus IX und anschließend die weiterführende Schule. Im Alter von 18 Jahren begann Exxo mit dem Studium der Psychologie. Aufgrund eines Selbstmordes einer Patientin, die er mitbetreute, brach er das Studium ab und half der Mutter für einige Monate bei dem Aufbau der Firma. Gleichzeitig schrieb sich an der Sternenflottenakademie ein und wurde nach wenigen Wochen, und einer ganzen Reihe von Vorprüfungen, dort auch angenommen.

Sternenflottenkarriere

Sternenflottenakademie (2383 bis 2387)

Nachdem die Einschreibung an der Sternenflottenakademie vollbracht war verließ er Bolarus VI. Im 1. Akademiejahr ereignete sich ein Unfall, bei dem Exxo vier seiner Mitstreiter verlor. Während einer Evakuierungsübung kam es zu einer Fehlfunktion bei einer der Rettungskapseln und die 4 Kadetten verbrannten innerhalb weniger Sekunden im Inneren der Kapsel. Die weiteren Jahre auf der Akademie verliefen ohne weitere Vorkomnisse und Exxo schloss die Akademie mit sehr guten Ergebnissen ab.

Gleichzeitig zur Ausbildung zum Sternenflottenoffizier nahm Exxo das Studium der Psychologie wieder auf und schloss es mit Bravour ab.

USS Verne (09.Juli 2387 bis 17. November 2387)

Nachdem Exxo die Akademie erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde er nach wenigen Tagen auf die USS Verne versetzt. Dort bekleidete er den Posten des Counselors für 5 Monate. Er verlies die Verne um ein weiteres Studium zu beginnen.

USS Verne (seit dem 04. November 2392)

Aufgrund eines erweiterten Studiums und der damit verbundenen Verwendung in einem speziellen Programm der cardassianischen Union, lebte Exxo 5 Jahre auf der Heimatwelt und verschiedenen Kolonien der Cardassianer. Nachdem das Programm beendet wurde, kehrte Exxo auf die Erde zurück um dort an den Nachbereitungen teilzunehmen. Nach einem kurzen Erholungsurlaub auf Bolarus und dem Erdmond, wurde er auf eigenen Wunsch wieder der USS Verne zugeteilt. Dort bekleidet er erneut den Posten des Counselor.

Familie

Eltern

Sein Vater Zim war als Angehöriger der Sternenflotte auf Deep Space Nine stationiert, wo er einem Attentäter zum Opfer fiel. Seine Mutter Lura war ebenfalls auf Deep Space Nine stationiert und arbeitete dort als Botanikerin. Nach dem Tod ihres Mannes zog sie nach Bolarus VIII und arbeitet seitdem dort weiter als Botanikerin. Ihr Nebenmann Saraz unterstützte sie nach besten Kräften und gründete mit ihr eine kleine Firma, die sich auf die Erforschung von Pflanzen spezialisierte und bedrohte Arten vom Aussterben bewahrt.

Geschwister

Exxo hat einen älteren Bruder zu dem die gesamte Familie keinen Kontakt pflegt. Nach dem Tod des Vaters schlug Artij einen kriminellen Weg ein. Sein letzter Aufenthaltsort war Turkana IV. Er ist seit Jahren spurlos verschwunden.

Ehepartner

Während seiner Akademiezeit lernte Exxo seine beiden Ehepartner Schai und Aram kennen und lieben. Zuerst heiratete er Schai, damit sie seine Frau werden konnte und wenige Wochen später seinen Nebenmann Aram. Sowohl Schai als auch Aram erhielten nach der Sternenflottenakademie Posten auf der Erde und in Utopia Planetia. Schai wurde bei Starfleet Medical angenommen und Aram hat einen Posten in den Utopia Planetia bekommen. Exxo steht mit beiden Ehepartnern im engen Kontakt.