Gagarin NY-12
Dieser Artikel enthält Informationen über das 22. Jahrhundert. |
![]() |
"Obwohl uns viel genommen ist, bleibt viel; und obwohl wir nicht mehr jene Kraft sind die in alter Zeit Himmel und Erde bewegte, sind wir, was wir sind, - gleichartig im Wesen, mit heldenhaften Herzen, geschwächt von Zeit und Schicksal, doch stark im Willen zu streben, zu suchen, zu finden und niemals aufzugeben." (Alfred Lord Tennyson)
![]() To strive, to seek, to find, and not to yield. | |
Schiffsdaten | |
Name | Gagarin NY-12 |
Fraktion | Erd-Sternenflotte |
Indienststellung | 2150 |
Besatzung | 45 |
Status | Einsatzbereit |
Heimathafen | Erde |
Technische Daten | |
Decks | 5 |
Geschwindigkeit | Warp 2 / 2,5 für 12 Stunden |
Bewaffnung | Phasenkanonen, Photoniktorpedos |
Verteidigung | Hüllenpolarisation |
Die Gagarin NY-12 ist ein Raumschiff der NY Klasse unter dem Kommando von Captain Yoon Taesun, welches 2150 in den Dienst der Sternenflotte gestellt wurde. Ihrer Klassifikation entsprechend wird die Gagarin zumeist für Transportzwecke oder Kurzstreckenüberwachung genutzt.
Seinen Namen erhielt das Schiff vom sowjetischen Kosmonauten Juri Alexejewitsch Gagarin, welcher am 12. April 1961 mit dem Raumschiff Wostok 1 als erster Mensch den Weltraum erreichte.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
2150
- → Hauptartikel: Geschichte der Gagarin 2150
2151
- → Hauptartikel: Geschichte der Gagarin 2151
2152
- → Hauptartikel: Geschichte der Gagarin 2152
2153
- → Hauptartikel: Geschichte der Gagarin 2153
2154
- → Hauptartikel: Geschichte der Gagarin 2154
- → Hauptartikel: Episodenübersicht (Mit Links zu den einzelnen Logs)
Am 11. Mai 2154 kommt es Bord der Gagarin infolge menschlichen Versagens zu einem folgenschweren Unfall, in welchem 30 Besatzungsmitglieder, darunter auch der zweite Offizier Lieutenant Robert Chapewood, ihr Leben lassen. Die Gagarin selbst wird bei diesem Vorfall mehrfach beschädigt, so dass eine Beseitigung der Schäden im Reparaturdock der Erde notwendig wird.
Besatzung
- → Hauptartikel: Besatzungsübersicht.
Die Sollstärke der Besatzung der Gagarin liegt normalerweise bei 45 Personen, wobei alle Mitglieder der Crew den regulären Abteilungen an Bord angehören und sich dabei in die verschiedenen Dienstgradgruppen der Sternenflotte der Erde gliedern. Annähernd das gesamte Personal an Bord der Gagarin sind Menschen. Eine Ausnahme davon stellt nur Axilya Lekev, der leitende Kommunikationsoffizier, da. Sie stammt vom Planeten Coridan Prime.
Deckplan
|
|
|
|
Hilfsfahrzeugkomplement
- 1x Fähre 1 - Kurzstreckenshuttle
- Gagarin NY-12 Fähre 1 - Sputnik
Wartungsakte
2154
Zeitraum | Werftanlage | Maßnahmen |
---|---|---|
Mai - Juli |
|
Spieleinheiten des TZN STRS | |
---|---|
22. Jahrhundert | Pioneer NV-10 |
25. Jahrhundert | USS Aurora | USS Roddenberry | USS Verne |