Kommunikationsoffizier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{22Jhd-Artikel}} Der '''Kommunikationsoffizier''' (Abk. '''KOMM''' oder '''COMM''') war bis ins 23. Jahrhundert ein Brückenposten auf Raumschiffen der …“)
(kein Unterschied)

Version vom 13. April 2019, 12:43 Uhr

Dieser Artikel enthält Informationen über das 22. Jahrhundert.
22Jhd-Hintergrund.png


Der Kommunikationsoffizier (Abk. KOMM oder COMM) war bis ins 23. Jahrhundert ein Brückenposten auf Raumschiffen der Sternenflotte. Durch den technischen Fortschritt wurde ein dezidierter Posten für Kommunikation im 24. Jahrhundert überflüssig, sodass der CONN-OPS-Offizier diese Aufgaben dann mit übernahm.

Aufgaben

Der Kommunikationsoffizier ist hauptsächlich für die interne und externe Kommunikation zuständig. Neben dem Herstellen von Verbindungen und Versenden und Empfangen von Nachrichten ist er ebenso für die Übersetzung dieser Nachrichten verantwortlich.

Darüber hinaus berät der Kommunikationsoffizier die anderen Offiziere in protokollarischen Fragen und ist oftmals als Verbindungsoffizier beim Kontakt mit anderen Spezies tätig.