Linas Sal

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Version vom 1. Februar 2010, 20:55 Uhr von Harrison Conrad (Diskussion | Beiträge) (Aktualisiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Linas Sal ist ein vereinigter Trill und Offizier der Sternenflotte. Er war als Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Pandora NCC-60582-A stationiert, bis er sich 2386 beurlauben ließ.

Kindheit und Jugend

Karriere

Sternenflottenakademie

Nach Ende seiner Schulausbildung bewarb Linas sich an der Sternenflottenakademie und bestand auch ohne Mühe die Aufnahmeprüfung. So stand seiner Ausbildung zum Wissenschaftsoffizier nicht mehr im Weg. Mit einem eher durchschnittlichen Abschluss wurde er auf die USS Pandora versetzt.

Privates

Hobbies und Vorlieben

Neben seiner Begeisterung für die Wissenschaft entwickelte Linas schon früh ein starkes Interessen an der Exo-Archäologie, er verbringt einen großen Teil seiner Freizeit damit. Auf privater Ebene pflegt er eine ausgeprägte Vorliebe für Romulanerinnen

Abneigungen

Klingonische Opern

Freunde und Bekannte

Sybil Tregaron

Als Sybil im Zuge ihres Studiums in Solan Sals Abteilung versetzt wurde, entwickelte sich bald ein enges Lehrer/Schüler-Verhältnis, mit zunehmendem Vertrauen in ihre Fähigkeiten legte er ihr zunehmend mehr Verantwortung auf.

James Patrick

Sal-Symbiont

Wirte

Solan Sal Solan war der vorherige Wirt Sals und starb im Alter von 67 Jahren bei einem Shuttleunfall. Er war Arzt und Ausbilder an der medizinischen Abteilung der Sternenflotte. Auch Sybil Tregaron und Ian Cheswick legten einen Teil ihrer Ausbildung unter seiner Aufsicht ab.