Personalabteilung der Sternenflotte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Minimale Layoutkorrekturen)
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Headquater.jpg|250px|right]]Die Personalabteilung hat ihren Sitz im Hauptgebäude von Starfleet Command in [http://de.wikipedia.org/wiki/San_fransisco San Fransisco], [[Erde]], Sol-System
+
Die Personalabteilung hat ihren Sitz im Hauptgebäude von Starfleet Command in [http://de.wikipedia.org/wiki/San_fransisco San Fransisco], [[Erde]], Sol-System
  
 +
[[Bild:Headquater.jpg|250px|right]]
  
 
__TOC__
 
__TOC__
Zeile 11: Zeile 12:
 
*Erstellen und Pflege der Personalakten
 
*Erstellen und Pflege der Personalakten
 
*Bereitstellung des benötigten Personals, soweit vorhanden, für die Einrichtungen der [[Sternenflotte]]
 
*Bereitstellung des benötigten Personals, soweit vorhanden, für die Einrichtungen der [[Sternenflotte]]
 +
*Kommandierungen
 
*Erstellen von Weisungen
 
*Erstellen von Weisungen
  

Version vom 17. Januar 2008, 21:31 Uhr

Die Personalabteilung hat ihren Sitz im Hauptgebäude von Starfleet Command in San Fransisco, Erde, Sol-System

Headquater.jpg

Auftrag

Der Auftrag der Personalabteilung zerfällt in mehrere, der Personalverwaltung zugeordneten Aufgaben:

  • Befördern und Versetzen von Offizieren
  • Beurlauben von Offizieren
  • Entlassen von Offizieren
  • Erstellen und Pflege der Personalakten
  • Bereitstellung des benötigten Personals, soweit vorhanden, für die Einrichtungen der Sternenflotte
  • Kommandierungen
  • Erstellen von Weisungen

Derzeit verantwortlich für die Personalabteilung ist ihr Leiter, Admiral Andrew Vandeleur und sein Personaloffizier und Stellvertreter, Commodore Dr. Darvin.

Organisation der Crew

Die Personalabteilung verwaltet und überwacht den Personalbestand der Sternenflotte im zivilen und militärischen Sektor. Sie kontrolliert und reguliert hierbei, im Rahmen ihres Auftrags, die Karriere von jedem Mitarbeiter. Ebenfalls ist sie für die Archivierung sämtlicher persönlichen Daten und Unterlagen zuständig.

Die Personalabteilung ist aber nicht nur für die Pflege des Personalbestands zuständig, sondern auch für deren Erweiterung und Ergänzung im Rahmen der Anforderungen die an die Sternenflotte gestellt werden. Somit kann man sagen, dass der Personalabteilung eine beherrschende Stellung in der Sternenflottenordnung eingeräumt wird, der sie nach besten Wissen und Gewissen nachgeht.

Struktur

Der Personalabteilung steht ein Offizier im Flaggoffiziersrang vor. Ihm unterstellt ist ein Personaloffizier der Sternenflotte. Dieser hat Zugriff auf mehrere Stabsabteilungen:

  • Abteilung für Stabpersonal
  • Abteilung für Flottenpersonal
  • Abteilung für Stationspersonal
  • Abteilung für Forschungspersonal
  • Abteilung für Personalwerbung
  • Abteilung für Personalbestandsüberwachung
  • Dezernat Verbindung zu den höheren Kommandostäben
  • Stab für Personalangelegenheiten

Diese Abteilungen sind nochmals in verschiedene Fachressorts unterteilt. Unterstellt ist die Personalabteilung dem Oberkommando der Sternenflotte und dessen Admiralsstab.