Portal Diskussion:Galaxiekarte

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre eine Anordnung wie bei Charaktere und Spezies vielleicht übersichtlicher? Also nebeneinander. Schick wäre sicher die Verlinkung zu einzelnen Untersektionen (Planeten, Regionen usw) über ein kleines Bildchen.

Bild Planet (mit der Erde drauf) -> Verlinkung auf Planeten

Bild Sternenbassis (mit der SB1 drauf) -> Verlinkung auf Sternenbasen (Orbit und Planet)

So wäre meine Idee dafür Darvin 11:54, 13. Jul. 2008 (CEST)

Das mit den Listen nebeneinander wäre sicher von Vorteil. Portal = Ein Blick, sozusagen, das kann ich versuchen. Meinst du mit den Bilder, das hier im Portal lediglich entsprechende Bilder erscheinen und diese einen Link zu einem Extra-Artikel darstellen, in welchem dann wieder die Zahl der Planeten/Raumbasen etc. angezeigt wird? Das würde ich persönlich eher ablehnen und stattdessen ein Bild voranstellen. Ich teste sowas mal eben aus. - Kaaran 13:30, 13. Jul. 2008 (CEST)

Das Bild sollte als weiterführnden Link dienen. Von Zahlen habe ich doch gar nichts geschrieben. Darvin 14:01, 13. Jul. 2008 (CEST)

Ich meinte mit Zahl die Anzahl. Leider lassen sich derzeit Bilder noch nicht direkt verlinken und solange dem nicht so ist, schrecke ich vor einer solchen Portalanordnung zurück, denn aus persönlicher Erfahrung weiß ich: Man drückt immer zuerst auf das Bildchen und erst dann auf den Link darunter. ^^ - Kaaran 14:09, 13. Jul. 2008 (CEST)

Kleiner Hinweis über den Bildern, dann sollte das auch klappen. Vor dem PC sitzen ja keine Laboraffen (hoffe ich zumindest), sondern Menschen mit nem Grad an Intelligenz und die kriegen das schon hin. [Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)] Darvin 14:12, 13. Jul. 2008 (CEST)