Shane O’Neil

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Version vom 13. Januar 2013, 21:33 Uhr von Lexa Jarot (Diskussion | Beiträge) (Dienstakte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shane Ethan O'Neil ist ein terranischer Sternenflottenoffizier und ist seit 2391 Leiter der Personalabteilung im Hauptquartier in San Francisco. Zuvor verrichtete er seinen Dienst als Erster Offizier auf der USS Yorktown.

Werdegang

Kindheit und Jugend

Shane wurde am 24. Mai im Jahre 2348 in Dublin geboren. Er wurde direkt in eine militärfamilie hineingeboren, wo sein Vater ihn bereits in jungen Jahren seine Zukunft vorgegeben hatte. Im Alter von 15 Jahren bekam er zu spüren, dass sein Leben doch um einiges härter, als die seiner Freunde war, die nach der Schule ihre Freizeit genießen konnten, bekam Shane bereits militärischen Unterricht, um ihn da bereits für die Sternenflottenakademie vorzubereiten.

Als Shane seine schulische Ausbildung beendete meldete er sich, wie nicht anders erwartet für den Eignungstest der Akademie an, den er beim ersten Versucht bestanden hatte. Im Juli 2362 wurde er schließlich an der Akademie in San Francisco aufgenommen und begann somit seine vierjährige Ausbildung.

Sternenflottenlaufbahn

Die harten vier Jahre auf der Akademie hatten einen hohen Preis bei Shane gezahlt, da er durch die wenige Freizeit die ersten Jahre seiner Tochter nicht miterleben konnte. Zu dieser Zeit gab es nur seine Karriere, was sich erst änderte als er im Jahre 2372 auf die USS Yorktown als CONN|OPS versetzt wurde. Da dieses Schiff eine Galaxy-Klasse war, wo auch Familien erlaubt wurden, hatte er seine Familie wenige Monate später dazu holen können.

Seine Karriere durchlief er in den folgenden Jahren recht zielstrebig. Neben seinen ersten Beförderungen, die er im Jahre 2374 und 2376 bekam, folgte schließlich 2377 Als er schließlich seine Ernennung zum Zweiten Offizier der USS Yorktown. In den darauffolgenden zwei Jahren bekam er schließlich seine Beförderung zum Lieutenant Commander.

Nachdem Shane am 23. Dezember 2381 seine wohl verdiente Ernennung zum Ersten Offizier erhielt stoppte seine Kariere an diesen Punkt. Obwohl er sich innerhalb von drei Jahren bereits dreimal auf ein eigenes Kommando bewarb und jedes Mal eine Ablehnung erhielt, bekam er bei der letzten Ablehnung seine Versetzung zur Personalabteilung, wo er einige Jahre unter Rear Admiral Gebo Lavin diente. Hier schaffte er es schließlich bis zum Commodore aufzusteigen. Als sein Vorgesetzter Gebo Lavin schließlich seine Beförderung zum Oberkommando erhielt, wurde Shane zum neuen Leiter der Personalabteilung ernannt.

Dienstakte

Familie

Ehefrau

Tara O'Neil ist seit dem 15. Januar 2367 mit Shane Ethen O'Neil verheiratet. Tara stammte aus dem Hause O'Riley ab und wurde durch den irisch-katholischen Glauben sehr streng erzogen. Als sie ein Jahr zuvor Shane kennen und lieben lernte, wurde sie kurz darauf Schwanger, womit beide Familien in die frühe Heirat einwilligten.

Kinder

Lauren O'Neil ist das einzige Kind von Tara und Shane. Wie ihr Vater, bekam auch sie die Familientradition zu spüren und ging im Alter von 18 Jahren zur Sternenflottenakademie. Während Shane es schaffte eine steile Karriere gemacht zu haben, strebte Lauren den Beruf der Jägerpilotin an, was sie schließlich auf im Jahre 2390 schaffte, als sie ihre Versetzung auf die USS Pandora bekam und Mitglied der Jagdrotte Silent Falcons wurde.

Sprachen

  • Gälisch
  • Föderationsstandard

Charakteristik

Shane kommt aus einer sehr alten Militärfamilie, daher steht Respekt und Diziplin für Ihn an vorderster Stelle. Durch die strenge Erziehung spricht er in der Regel alle höheren Offiziere mit Sir oder Ma'am an, allerdings erwartet er, dass man ihm ebenfalls diesen Respekt zeigt. Durch die Jahrelange Zusammenarbeit mit Vice Admiral Gebo Lavin, wurde er noch ein wenig härter, da der Admiral mit seinen Mitarbeitern einen sehr förmlichen und distanzierten Umgang pflegte.

So streng er doch im Dienst ist, so zeigt Shane im privatem gelegentlich seine lockere Art. Wenn man ihn näher kennenlernt, bemerkt man auch, dass er für die Familie und seine Freunde jemand ist, auf den man sich verlassen kann.




Mitglieder des Sternenflottenkommandos
Stabschef der Sternenflotte Stellvert. Stabschef der Sternenflotte Leiter der Sternenflottenoperationen Leiter der Personaladministration
Fleet Admiral Edward von Tirpz      Vice Admiral Eric Hutches      Admiral Sa'ille      Vice Admiral Eric Hutches