USS Esquiline NCC-83716 Personal

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel listet die Besatzungsmitglieder der USS Esquiline auf. Die Führungsoffiziere sowie einige ausgewählte Nicht-Spielercharaktere haben eigene Artikel, in denen noch mehr Informationen zu finden sind. Es ist desweiteren darauf zu achten, dass es sich hierbei um einen reinen Inplay-Artikel handelt.


Hinweis: Wenn ihr mehr Charaktere aus den einzelnen Abteilungen sehen möchtet, klickt auf "Anzeigen" und die Crewmitglieder werden angezeigt.


Inhaltsverzeichnis

1. Schiffs- und Flugoperationen
2. Technik
3. Sicherheit & Taktik
4. Wissenschaft

5. Medizin
6. Beratung und Psychologie
7. Zivilisten und Gäste
8. Ehemalige und Verluste

Kommando

KaaranPersonallog.jpg

Captain Princeps Kaaran Xukathal'yre'Rakos (Andorianer) ist der Kommandierende Offizier der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 04.06.2355 in Tersal, Andor. Nach knapp drei Jahren Dienst im andorianischen Militär bewarb er sich erfolgreich an der Akademie der Sternenflotte. Er diente nach seinem Abschluss im Jahre 2379 beinahe fünf Jahre im Führungsstab der USS Verne NCC-76145 als Navigator und Operationsleitungsoffizier, bevor er Ende 2384 nach Beendigung des Raghdorkrieges den Posten des Ersten Offiziers auf der USS Pandora NCC-60582-A antrat. 2386 schließlich wurde er zur Sternenbasis 3 im Orbit von Andor versetzt als Ausbilder für Kampfpiloten, bis sich ein neuer Posten in der Flotte bieten würde. Diese Gelegenheit ergab sich bereits vier Monate später, sodass Kaaran im April 2386 auf seine neue Position als Erster Offizier der USS Aurora NCC-81337 kommandiert wurde. Im Januar 2388 wurde er dann auf die USS Esquiline NCC-83716 versetzt - als deren Kommandierender Offizier. Der Andorianer gilt als sprichwörtlich eiskalt, befehlsversessen, autoritär, diszipliniert und vor allem streng.


Executive Officer

Salem.jpg

Commander Marcus Salem (Mensch) ist der Erste Offizier der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 25.08.2352 in Chicago, Erde. Er diente vorher auf der USS Aurora NCC-81337 als Sicherheitschef. Vermutlich auch daher seine Vorliebe dafür, Probleme direkt mit dem Kopf durch die Wand anzugehen. Wenn er einmal nicht gerade XO ist, ist er auf dem Holodeck oder im Casino zu finden.

Command Master Chief

Thea Bonnet2.jpg

MCPO Thea Bonnet (Risanerin) ist die Command Master Chief der USS Esquiline NCC-83716 und vermutlich gebürtig im späten Dezember 2346 in Tel Aviv, Erde. Sie diente vorher auf der Sternenbasis 151 an der Grenze zur Talarianischen Republik. Sie ist reisebegeistert und hat es sich zum Ziel gesetzt, jeden Planeten der Föderation mindestens einmal besucht zu haben.


Schiffs- und Flugoperationen

Ensign Johanna Christin Meszoros (Mensch/Romulaner) ist die Conn-Ops-Offizierin der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 19.06.2366 auf Kolarus III. Als Tochter einer Menschenfrau und mutmaßlich eines Romulaners mag viele an Bord ihr Verhalten etwas überraschen, das Spuren von romulanischer Impulsivität aufweist. Trotz einer gewissen Selbstdisziplin gilt die Offizierin als eher schwierig im normalen gesellschaftlichen menschlichen Umgang. Ihre Glaubensrichtung unterliegt der klingonischen Denkweise - etwas, das sie auch selbst im normalen Umgang durchscheinen lässt. Mit der Kombi aus Mensch und Romulaner eine oftmals schwer einzuschätzende Mischung. Überhaupt interessiert sich Johanna offenbar sehr für die Klingonistik und wer da einen guten Gesprächspartner bei der Thematik sucht, kann zu ihr gehen. Muss aber aufpassen, dass er keine verpasst bekommt.


Abteilung anzeigen


Technik

Kantala Persolog.jpg

Lieutenant Junior Grade Arathel Kantala (Mensch) ist der Chefingenieur der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 15.09.2364 in Utopia Planitia, Mars. Arathel ist ein entschlossener, ehrlicher und engagierter Mensch, dem Loyalität und die Hierarchie sehr wichtig sind. In seiner Freizeit widmet er sich dem Kickboxen, dem Kajakfahren, dem Klettern und dem Ausdauersport. Er ist ebenfalls schriftstellerisch durchaus begabt und verfasst spontan eigene Arbeiten. Der Boxsack ist da nur das konsequente Gegenstück. Arathel zeichnet sich durch feste Moralvorstellungen und Prinzipien aus, die so rasch nicht verrückbar sind. Und wenn, dann durch einen gezielten Kick beim Boxen. An Bord der Esquiline hat er sich als festes Mannschaftsmitglied etabliert und trat nach dem Tod von Ltjg. Phil Wenneck dessen Nachfolge als Chefingenieur an.


Abteilung anzeigen


Sicherheit & Taktik

JeffreyBarnesPersonallog.jpg

Lieutenant Jeffrey Barnes (Mensch) ist der Sicherheitschef der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 18.03.2357 in Washington D.C., Erde. Nach der Sternenflottenakademie ist die Esquiline der erste Posten des jungen Mannes und so frisch wie er selbst ist seine Abteilung, von ihm selbst zusammengestellt. Seine Geländepraktika leistete er auf der USS Pandora NCC-60582-A und der USS Aurora NCC-81337 ab. Als Sohn eines Architekten nicht direkt offensichtlich sind seine Hobbies vor allem Extremsportarten oder Hochgeschwindigkeitsrennen. Eine weitere Stärke von Mr. Barnes ist sein enormes technisches Verständnis, das ihn auch zu einem guten Ingenieur machen würde. Im Gegenzug sind seine Pilotenfähigkeiten nicht ganz auf der Höhe, was er auch mehrere Male unter Beweis stellte. Persönlich ist er sehr durch seine Akademiezeit in San Francisco mit Lilam Njàll verbunden gewesen. Sie arbeitete seiner Zeit in Mr. Barnes Abteilung, verstarb jedoch im Einsatz.


Abteilung anzeigen


Wissenschaft

Lieutenant Junior Grade Zarven (Aenar) ist der Leitende Wissenschaftliche Offizier an Bord der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 23.10.2363 auf Andor. Wie alle Aenar ist er blind und hat eine vornehmlich weiße Hautfarbe. Obschon seine pazifistische Einstellung teilweise den Prinzipien der Sternenflotte zuwiderläuft, hat ihn seine weniger restriktive Haltung zu einer Anstellung auf der USS Esquiline NCC-83716 geführt. Zarven hat zwei Brüder und hat sich gegen die Haltung seiner Familie bei seiner Berufswahl durchgesetzt. Anders als bei anderen Aenar ist der LWO der USS Esquiline NCC-83716 eher minder telepathisch begabt, hat diese Fähigkeit aber dennoch und kann immernoch mit anderen telepathisch begabten Lebensformen über den Gedankenweg kommunizieren. Zarven kam wie viele andere an Bord der USS Esquiline NCC-83716 direkt von der Sternenflottenakademie, die er 2388 erfolgreich abschloss.


Abteilung anzeigen


Medizin

Sybil Tregaron PLog.jpg

Commander Sybil Xukathal'yre'Rakos (Mensch) ist die Zweite und Leitende Medizinische Offizierin der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 01.02.2360 in Llandovery, Erde. Sie diente bereits auf der USS Verne NCC-76145, der USS Persephone NCC-63540, der USS Pandora NCC-60582-A, Sternenbasis 3 und der USS Aurora NCC-81337. Die Humanmedizinerin bevorzugt das Getränk Raktajino und ist für ihre kühle, aber präzise und teilweise schwer fassbare Art bekannt. Als Tochter eines Mathematikprofessors und einer Literaturprofessorin kann man sich mit ihr über vielerlei unterhalten. Sie ist mit dem Kommandanten, Captain Kaaran und mit John Xukathal'yre'Rakos verheiratet. Zudem ist sie Mitglied des klingonischen Hauses Dekktogh und ihr voller Name dort lautet Sybil Da'ranor sutaI’ Dekktogh.


Abteilung anzeigen


Beratung und Psychologie

Keenan-Portal.jpg

Lieutenant Joy Keenan (Mensch) ist die Counselor der USS Esquiline NCC-83716 und gebürtig am 26.07.2360 in Rockwood, Erde. Die junge studierte Psychiaterin diente bereits auf der USS Pandora NCC-60582-A. Sie sammelte dort viel Erfahrung als Medizinische Offizierin und verdiente sich hauptsächlich durch Notfallarbeit ihre Sporen. Ms. Keenan eilt der Ruf voraus, recht impulsiv zu sein. So wird ihr vor allem nachgesagt, sehr spontan und freundlich aber auch aufbrausend und wütend zu werden. Ihre Arbeit verrichtet Ms. Keenan ohne große Fehler. Als Tochter eines begabten Ingenieurs einer Ärztin scheint sie den analytischen Verstand ihres Vaters und die empathische Menschenkenntnis ihrer Mutter geerbt zu haben, beides kommt ihr in ihrer Arbeit zugute. Für jeden der zu ihr kommt, hat sie ein offenes Ohr - und sei es nur das eines Mitgliedes ihrer Abteilung, die sie ohnehin sehr schätzt.



Abteilung anzeigen


Zivilisten ...

Zivilist.png Michael Laurence (Mensch) - Der Betreiber des 9Vorne
Zivilist.png Bolonia Laurence (Mensch) - Kellnerin im 9Vorne
Zivilist.png Lynn Coleman (Mensch) - Kellnerin im 9Vorne

... und Gäste

Zivilist.png Darla (Mensch/Risanerin)
Rom-M5.png SubCommander Amarik Arrhae (Romulaner)
Rom-TS6.png Colonel Taevar (Romulaner)


Verluste ...

Bereich Jan. 2388 bis Heute
Kommando:
-
CONN/OPS:
1
Technik:
6
Sicherheit & Taktik:
14
Wissenschaft:
1
Medizin:
-
Beratung und Psychologie:
-
Zivilisten:
-
Gesamt:
22


... und Ehemalige

T-o1.png WO Ella Bela (Bajoranerin) - entlassen
Y-o1.png ING Cole Slayton (Mensch) - beurlaubt
R-o1.png CONN-OPS Liara (Denobulanerin) - entlassen
Y-o3.png OPS Bob Warren-Lloyd (Mensch) - versetzt
R-o1.png CONN-OPS June Dawson (Mensch) - entlassen