Andrew Jackson O'Malley

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kadett Andrew Jackson "AJ" O'Malley ist ein irischer Sternenflottenoffiziersanwärter im Rang eines Kadetten.

Lebenslauf

Kindheit und Jugend (2372 - 2390)

"AJ" O'Malley wurde 2372 als erster Sohn von Liam und Mona O'Malley in Dublin, Irland geboren. Zusammen mit seiner Zwillingsschwester und seinem später geborenen Bruder, wuchs in einem guten Umfeld auf und genoss eine ausgezeichnete Schuldbildung. Wenn auch nicht mit den Erfolgen, die seine Eltern erwarteten. Schon im Alter von 8 Jahren bastelte er an Bausätzen und kleinen Maschinen herum und interessierte sich für Raumschiffe. Bei einer Besichtigung einer Raumschiffwerft im Alter von 14 Jahren war klar, dass er später als Ingenieur in der Sternenflotte dienen will.

Sternenflotte (2390 - heute)

Akademie (2390 - heute)

Im Jahr 2390 trat der der Sternenflottenakademie bei. Zum Unmut seiner Eltern entschloss er sich nicht, wie seine Schwester für den medizinischen, sondern technischen Part. Trotz seiner nur durchschnittlichen theoretischen Leistungen, erkannte man früh seine praktischen Talente. So besitzt er ein hohes Maß an Improvisationsvermögen. Mit Hilfe seiner Zwillingsschwester schaffte er die theoretischen Abschlussprüfungen mit guten Noten abzuschließen.

Dienstakte

Werdegang

  • Sternzeit 67000,68 - Y-c1.png - Eintritt in die Akademie der Sternenflotte
  • Sternzeit 71768,11 - Y-c4.png - Abschluss an der theoretischen Grundausbildung

Fortbildungen

Auszeichnungen & Ehrungen

Persönliches

Profil

Besondere Fähigkeiten

  • Improvisationstalent
  • hohe Konzentrationsfähigkeit
  • sehr sportlich

Negative Eigenschaften

  • Introvertiert
  • dickköpfig
  • Übermäßiger Raktajino-Konsum

Sprachen

Hobbys

Er machte sein Hobby zum Beruf und bastelt deshalb auch in seiner Freizeit an kleinen Maschinen und Erfindungen. Weiter bastelt er gerne auf dem Holodeck an historischen Fahrzeugen. Auch spielt er gerne Gitarre.

Familie

Eltern

Liam O'Malley

Liam O'Malley ist forschender Arzt am St. Vincents Hospital in Dublin, Irland. Er ist ein angesehener Virologe.

Mona O'Malley

Mona O'Malley ist chirurgische Ärztin in der Notaufnahme im St. Vincents Hospital in Dublin, Irland.

Geschwister

Patrick O'Malley

Patrick O'Malley ist der 16 jährige, jüngere Bruder von AJ.

Eileen O'Malley

Eileen O'Malley ist AJ's Zwillingsschwester und mit ihm zusammen im selben Akademiejahrgang.

Offplay-Informationen

Erscheinungsbild

Die Vorlage von AJ O'Malley ist der irische Schauspieler Colin O'Donoghue.