Andrew MacManus

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andy MacManus ist der ältere Bruder von Toby und Caoimhe MacManus. Er diente von 2370 bis 2374 auf der USS Majestic NCC-31060 als Sicherheitschef und taktischer Offizier. Augenscheinlich starb er an Bord des Schiffes wärend des Dominionkrieges, tauchte aber 2382 zur Überraschung aller, als gesuchter Mörder, wieder auf.

Lebenslauf

folgt

Charaktereigenschaften

folgt

Familie

Eltern

Sean & Katie MacManus

Andrew ist der ältere von zwei Söhnen von Sean und Katie MacManus. Katie MacManus, geb. O'Keefe, ist praktizierende Ärztin der Traumatologie am Cork General Hospital. Sean MacManus ist Arzt in der Forschungsabteilung am Cork General Hospital. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Immunologie sowie der Infektionskrankheiten und Erbkrankheiten und ist Leiter der Forschungsabteilung.

Geschwister

Toby MacManus

Lieutenant Toby MacManus der derzeitige Erste Offizier der USS Troy NCC-81710, ist der jüngere Bruder Andys. Die Brüder waren in ihrer Kindheit und Jugend immer zusammen unterwegs und spielten anderen Leuten Streiche. Wie der Rest der Familie hatte Toby, seit der Akademiezeit Andys nicht mehr viel Kontakt zu diesem. Seinen angeblichen Tot verkraftete Toby nur sehr schwer. Nach Andys Auftauchen 2382 brach für Toby eine Welt zusammen, als er erfuhr, dass sein Bruder lebt und was er nun war.

Caoimhe MacManus

Caoimhe MacManus ist die jüngste im Hause der MacManus. Sie ist Tobys und Andys 'kleine' Schwester und wurde mit etwa einem Jahr, adoptiert. Doch für die Geschwister ändert dies nichts. Caoimhe hatte, wie der Rest der Familie, seit der Akademiezeit Andys nicht mehr viel Kontakt zu diesem. Umso überraschender kamen die Überlebnisberichte von Toby und Andys Angriff auf die USS Troy im Jahr 2385 für sie.

Sternenflotte

USS Majestic NCC-31060

folgt

Zivilleben

folgt