Artikel des Quartals

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Artikel des Quartals sind Artikel, die jedes Quartal von allen Spielern des Rollenspiels gewählt werden. Von 2008 - 2014 prämierten die Spieler die Arbeit der fleißigen Autoren dieser Datenbank allmonatlich und wählten einen Artikel des Monats, um damit die Artikel, welchen ihnen besonders gut gefallen hatten, auszuzeichnen. Ab 2015 wurde dazu übergegangen, die Artikel quartalsweise zu wählen.

Jeder Spieler kann hier Artikel nominieren. Ab dem 21. Tag des Nominierungsmonats wird dann hier abgestimmt.


Aktuelle Artikel des Quartals

Betazed.png
Betazed ist ein Himmelskörper der Klasse M und der fünfte Planet im Beta-Veldona-System. Er ist Mitgliedswelt der Vereinigten Föderation der Planeten und Heimatplanet der Betazoiden. Die Hauptstadt des Planeten ist Rixx.
Der Cataria-See ist ein wunderschöner Ort auf Betazed. Die Janaran-Fälle sind Wasserfälle im Jalara-Dschungel auf Betazed. In den Dschungel hinein wagt sich nur selten jemand. In ihm lauern Gefahren wie Schlammlöcher, allerdings gibt es nur sehr wenige gefährliche Tiere. Der Bacarba-See ist ein weiterer See auf Betazed. Auch das Tal des Lieds befindet sich auf Betazed. Die nördlichen Kliffs des Tals sind ein beliebter Ort um die Asche verstorbener Personen zu verstreuen. Die Loneel-Berge sind eine Gebirgskette des Planeten. Das Loneel-Tal ist die Caldera eines alten Vulkans. Es ist durchzogen von Tunneln und Höhlen. Hohe Konzentrationen von Fistrium in den Bergen verhindern die Erfassung durch Sensoren. Während der Dominion-Besatzung von Betazed befand sich eine Widerstandsbasis in diesen Bergen. (mehr)

Deep Space 4 ist eine Raumstation der Vereinigten Föderation der Planeten nahe dem Territorium der Ferengi Allianz. Aufgrund ihrer Lage ist die Station sowohl eine wichtige Operationsbasis in diesem Gebiet, als auch ein bedeutender Handelshafen. Des Weiteren gibt es auf der Station noch eine kleinere Forschungsabteilung.
Deep Space 4 war ursprünglich ein Forschungs- und Operationszentrum außerhalb des Föderationsgebietes zur Erkundung unbekannter Regionen nahe des Föderalen Kerngebietes. Diese Aufgabe erfüllte sie hervorragend, sodass zahlreiche Erstkontakte hergestellt wurden und im Laufe der Zeit zahlreiche umliegende Welten der Föderation beitraten, weshalb die Station heute nicht mehr außerhalb des Föderationsraumes liegt. Aufgrund der Lage nahe der Ferengi Allianz, blieb die Station allerdings bestehen und wurde zu einem wichtigen Handelszentrum. (mehr)



Frühere Artikel des Quartals

Quartal Artikel
I/2015 Tricorder
II/2015 Betazed / Deep Space 4
III/2015 -
IV/2015 -