USS Avalon NCC-78251

Aus TZN STRS Hauptcomputer
(Weitergeleitet von Avalon)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die USS Avalon NCC-78251 war ein mit einem Scannermodul ausgestattetes Raumschiff der Nebula-Klasse.

Zerstörung

Die USS Avalon fand ihr Ende in einer Rettungsmission. Als es darum ging, die USS Rhode Island NCC-76241, auf der sich auch die Präsidentin Helene Jefferies der Vereinigten Föderation der Planeten befand, aus dem Sog eines schwarzen Loches zu ziehen, opferte sich das Schiff selbst, um als Abstoßpunkt für den Traktorstrahl der Rhode Island zu dienen.

Die Besatzung wurde zuvor evakuiert und später von der USS Rhode Island aufgenommen. Inzwischen hat sich die Crew der USS Avalon aufgelöst und wurde auf andere Schiffe der Flotte verteilt.

Führungscrew zum Zeitpunkt der Zerstörung

R-o6.png Captain: Cpt. Shyna Ryan

R-o3.png Taktik: Lt. Elia

Y-o5.png Sicherheit: Cmdr. Jim Selmak

T-o3.png Medizin: Lt. Gillion Krussk

Technische Daten

Da die Avalon ein recht frisches Schiff war, gab es ein paar Unterschiede zu den ersten Varianten der Nebula-Klasse. Der größte Unterschied ist die Brücke. Hier wurde das neueste Modell der Galaxy-Klasse verwendet. Da die Avalon auch für Deep Space Missionen genutzt werden konnte, wurde ein großer wert auf den Komfort für die Crew gelegt. Fast die gesamte Ausstattung erinnerte daher an ein Raumschiff der Galaxy-Klasse.

Große Unterschiede gab es dann aber in der Ausstattung für Waffen und Forschungsinventar. Da die Avalon hauptsächlich zum forschen gedacht war, hatte diese noch immer die gleiche schwache Bewaffnung wie die ersten Schiffe der Nebula-Klasse auch.

Deckaufteilung

  1. Hauptbrücke, Bereitschaftsraum, Besprechungsraum
  2. Quartiere der Junioroffiziere, Umweltkontrollen
  3. Quartiere der Junioroffiziere, obere Shuttlerampe, obere Shuttlewartung
  4. Mittlere Shuttlerampe, mittlere Shuttlewartung, Flugleitkontrolle
  5. Untere Shuttlewartung, Gastquartiere
  6. Wissenschaftliche Labore, Transporterräume 1-4
  7. Quartiere der Senioroffiziere, Arboretum
  8. Crewquartiere, Quartier des KOs, Quartier des XOs, Gastquartiere
  9. Quartiere der Senioroffiziere, Stellarkartografie oben
  10. Zehn Vorne, Stellarkarthografie unten, Holodecks
  11. Holodecks und -suiten, Sporthallen, Bankettsäle
  12. Krankenstation, medizinische Datenbank, medizinische Labors
  13. Quartiere, Frachträume 1 & 2
  14. Quartiere, Frachträume 3 & 4
  15. Frachttore, Sicherheitsdeck, Arsenal, Arrestzellen
  16. Captains' Yacht, Andocksystem für Yacht
  17. Quartiere
  18. Quartiere
  19. Quartiere
  20. Quartiere
  21. Quartiere
  22. Holosuiten, Quartiere
  23. Holosuiten
  24. SIF-Systeme, Materieinjektoren
  25. Hauptdeflektor
  26. Maschinenraum, Sensorenkontrolle
  27. Wissesnchaftliche Labore
  28. Hintere Torpedorampe, Deflektorschildsysteme
  29. Umweltkontrollen, Abfallentsorgung
  30. Frachträume
  31. Antimaterie-Lager, Antimaterie-Verteiler
  32. Warpkernauswurföffnung, Antimaterie-Lager, Antimaterie-Tanksystem, Antimaterie-Injektor

Cate

Cate.jpg
Cate war der Hauptcomputer der USS Avalon. Ursprünglich für ein Schiff aus einem weiter entwickelten Paralleluniversum erschaffen, wurde „sie“ auf der Avalon aktiviert.

Cate funktionierte genau wie das Lcars-System und sah auf den ersten Blick auch genau so aus. Jedoch gab es einige Unterschiede. Ihre Antworten waren nicht ganz so monoton wie die vom Lcars-System und es gab eine „reale“ Version von ihr.

Die sichtbare Version ist Cate, das Bewusstsein, die Person. Sie konnte nur an einer Stelle gleichzeitig sichtbar sein. Selbst wenn Sie sichtbar war, konnte der Computer normal genutzt werden.

Ihre Erscheinung erinnerte an eine menschliche Frau. Trotzdem hatte sie einige Unterschiede. Cate war durchweg blau und leicht durchsichtig. In ihr sah man Quelltext herunter laufen. Einige Bereiche waren jedoch nicht von diesem verdeckt. Der Quelltext erinnerte eher an die Haut, während die anderen Stellen mit „Kleidung“ verdeckt wurden. Ihre blaue Erscheinung warf immer einen leichten blauen Schimmer.

Sicherheitscodes der Crew

  • Captain: Cpt. Shyna Ryan
    • Selbtzerstörung: Delta Hotel 6498 Sierra
    • Omega-Direktive: Kilo Gamma 328 Hotel Bravo
  • Taktik: Lt. Elia
    • Codes: Whisky Yankee 429 Delta
  • Sicherheit: Cmdr. Jim Selmak
    • Türen öffnen: Tango X-Ray 42320 Lima
  • Medizin: Lt. Gillion Krussk
    • Code: Charlie Charlie 997 Tango
Spieleinheiten des TZN STRS
22. Jahrhundert Gagarin NY-12 | Pioneer NV-10
25. Jahrhundert USS Aurora | USS Fenrir-A | USS Rhea | USS Verne