Baibos-System

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Baibos-System ist ein kleines und bewohntes Sternensystem unmittelbar am Rande des Tarantula-Nebels, nahe der Raumstation Deep Space 21. Es besteht aus vier Planeten, welche eine rote Sonne umkreisen, die das Zentralgestirn bildet. Das System liegt in vom Kaiserreich Yuzang beanspruchtem Territorium und gehört somit im Rahmen des Protekoratvertrag Kaiserreich Yuzang auch zum Gebiet der Föderation. Auf dem zweiten Planeten lebt eine Prä-Warp-Spezies in einem frühen kulturellen Entwicklungsstand.


System

  • Baibos

Historische Ereignisse

  • 2392: Im Dezember 2392 empfing die USS Pandora einen Notruf der Sternenflotte von der Oberfläche von Baibos II und ging dem Ruf nach. Dort fanden sie ein abgestürztes Raumschiff der Sternenflotte, welches dort offenbar schon eine lange Zeit lag. Die dort einheimische Spezies hatte ihre Kultur bereits seit langem um das Schiff der Sternenflotte herum aufgebaut (Logbuch der USS Pandora, Teil 2).