Baibos II

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baibos II ist ein Wüstenplanet der Klasse H im Baibos-System, der eine rote Sonne umkreist. Auf dem Planeten lebt eine bisher nicht näher erforschte Spezies, die Baibosianer. Sie weisen einen Prä-Warp-Entwicklungsstand auf und leben nach ersten Beobachtungen in einer Art Stammesgesellschaft. Ihre kulturelle Entwicklung wurde jedoch nachhaltig von Außen beeinflusst. Eine Saber-Klasse der Sternenflotte war dort offenbar vor langer Zeit abgestürzt und die einheimische Spezies hatte das Schiff zu einem Bestandteil ihrer Kultur gemacht.

Historische Ereignisse

  • 2392: Im Dezember 2392 empfing die USS Pandora einen Notruf der Sternenflotte von der Oberfläche von Baibos II und ging dem Ruf nach. Dort fanden sie ein abgestürztes Raumschiff der Sternenflotte, welches dort offenbar schon eine lange Zeit lag. Die dort einheimische Spezies hatte ihre Kultur bereits seit langem um das Schiff der Sternenflotte herum aufgebaut (Logbuch der USS Pandora, Teil 2).