Benrigo Rael Aaron

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ensign Benrigo Rael Aaron war seit 2382 CONN-OPS-Offizier des Föderationsraumschiffes USS T'Plana-Hath NCC-31504.
Der Trill/Betazoid ist nicht vereinigt und besitzt auch keine der gewöhnlichen telepathischen Fähigkeiten eines Betazoiden.



Kindheit und Jugend

Benrigo wurde am 11.Februar 2361 in Jandar auf der Trill Heimatwelt geboren. Aufgezogen wurde er von seiner Mutter Dr. Pandora Aaron und ihrem Ehemann Cmdr. Kian Aaron (†2375). Seinem leiblichen, betazoiden Vater, Dr. Jadon Indra, lernte er erst an seinem 12. Geburtstag kennen.
Früh entdeckte Benrigo seine Liebe zur Wissenschaft, insbesondere zur Xenobiologie, dem Tätigkeitsfeld seiner Mutter, die Dozentin am Institut für Xenobiologie auf Trill ist. Aus diesem Grund zielte seine schulische Karriere auf eine spätere Beschäftigung in der Wissenschaft ab.
Sein Wunsch Wirt für einen Symbionten zu werden, wurden von der Symbiose-Kommission auf Grund seiner teilweise betazoiden Herkunft abgelehnt. 2379 beschließt er Trill zu verlassen, dem Beispiel seines Stiefvaters und seiner Stiefschwester zu folgen und sich an der Sternenflottenakademie einzuschreiben.


Zeit an der Akademie

Schon nach kurzer Zeit an der Akademie erkannte Benrigo neben seinem Ziel Wissenschaftsoffizier zu werden eine weitere Leidenschaft, das Steuern von großen Raumschiffen. Da die Anpassung seines Studienplanes bald darauf genehmigt wurde, bereitete er sich ab diesem Zeitpunkt darauf vor CONN-OPS-Offizier zu werden. 2382 wurde Benrigo auf die USS T'Plana-Hath NCC-31504 versetzt.


Familie

Kian und Pandora Aaron heirateten 2353, zwei Jahre Später kam ihre gemeinsame Tochter Vesla Aaron zu Welt. Ende 2359 Trennten sich die Eheleute Aaron vorübergehend und Pandora verliebte sich in dieser Zeit in Jadon Indra, kehrte 2360 aber zu ihrem Ehemann zurück. Anfang 2361 kam Benrigo Rael Aaron, als Kind dieser Trennungsphase zur Welt und wurde als Mitglied der Familie Aaron aufgenommen. Der plötzlichen Tot Kian Aarons 2375 im Kriegseinsatz, erschütterte die Familie sehr und brachte Benrigo seinem leiblichen Vater, den er erst zwei Jahre zuvor kennegelernt hatte, näher.


Mutter: Dr. Pandora Aaron (geb. La'zu)
.......................
Geburtsort: Trill-Heimatwelt
Geburtstag: 29.09.2333
Familienstand: verwitwet
Ehegatte: Kian Aaron
Kinder: Vesla Aaron und Benrigo Rael Aaron
Spezies: Trill
Geschlecht: weiblich
Bürgerschaft: Vereinigte Föderation der Planeten
Stationierung: Institut für Xenobiologie auf Trill
Posten: Dozentin
Fachgebiet: Xenobiologie


Vater: Dr. Jadon Indra
.......................
Geburtsort: Betazed
Geburtstag: 14.04.2332
Familienstand: ledig
Kinder: Benrigo Rael Aaron
Spezies: Betazoid
Geschlecht: männlich
Bürgerschaft: Vereinigte Föderation der Planeten
Stationierung: Instituts für Psychologische-Folgenforschung
des Dominionkrieges auf Betazed
Posten: Stellvertretender Leiter
Fachgebiet: Traumaforschung


Stiefvater: Cmdr. Kian Aaron
.......................
Geburtsort: Trill-Heimatwelt
Geburtstag: 07.10.2329
Todestag: 05.08.2375
Familienstand: verheiratet
Ehegatte: Pandora Aaron
Kinder: Vesla Aaron und Stiefsohn Benrigo Rael Aaron
Spezies: Trill
Geschlecht: männlich
Bürgerschaft: Vereinigte Föderation der Planeten
Letzte
Stationierung: USS Sarek
Posten: Erster Offizier
Rang: Commander
Bemerkung: Während des Dominionkrieges gefallen


Stiefschwester: Ltjg. Vesla Aaron
.......................
Geburtsort: Trill-Heimatwelt
Geburtstag: 01.07.2355
Familienstand: ledig
Geschwister: Stiefbruder Benrigo Rael Aaron
Kinder: keine
Spezies: Trill
Geschlecht: weiblich
Bürgerschaft: Vereinigte Föderation der Planeten
Stationierung: Deep Space 4
Posten: Wissenschaftsoffizier
Rang: Lieutenant Junior Grade