Benutzer:Jason Myrdin

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Jason Myrdin und andere bin ich seit Februar 2009 im Rollenspiel unterwegs.

Charaktere

  • Nynaeve Storm (ab 2012), die Ingenieurin auf der Aurora. Ihr Name setzt sich aus Anspielungen auf verschiedene aktuelle Fantasy-Buchreihen zusammen. Während der Nachname an A Song of Ice and Fire angelehnt ist und an die beschriebene Praxis, Bastardkinder nach der vorherrscheinden Eigenschaft zu benennen, ist der Vorname direkt vom Wheel of Time Charakter Nynaeve al'Maera übernommen. So soll der Ausgangspunkt für meinen Charakter auch in etwa ähnlich dem aus den Büchern sein, weshalb ich mit Lya III eine Grundlage für die vorurteilbelastete Lebenseinstellung Storms geschaffen habe.
  • Magnus Sundström (ab 2018), ein MACO-Offizier ist Schwede. Die Nationalität ist inspiriert durch meine Lebenslange Vorliebe für diese Land. Magnus kommt aus eine Großfamilie und seine jüngere Schwester soll mit dem Aufbau des Liljedahl-Kartells beginnen, welches später Lillian Liljedahl, einen meiner NSCs, hervorbringt. Karlberg Slottet, wo Magnus seine Offiziersausbildung erhält, ist bereits heutzutage der Standort für die älteste Kadettenschule der Welt.

Inaktive Charaktere

  • Jason Myrdin (2009 - 2012), der ehemalige Erste Offizer der USS Aurora und derzeitige Erste Offizier der USS Selene NCC-81339, ist ein Engländer aus der heutigen Hippi-Stadt Glastonbury. Nahe der Stadt gibt es den Glastonbury Tor, angeblich der Ort des mystischen Avalon aus der Arthussage. In Jasons Lebenslauf finden sich auch noch weitere Anspielungen auf die Legende, insbesondere auf den Magier Merlin, von jenem auch der Familienname abgeleitet ist. Im Laufe der Spielzeit geht Jasons mystische Seite verloren und der Charakter entwickelt sich zu einer sehr pragmatischen, schwer aus dem Gleichgewicht zu bringenden Persönlichkeit.
  • Clyde Murray (2010), der Abgeordnete für Terra im Föderationsrat. Er ist ein mitte-rechts Politiker, je nach Thema auch stark auf der rechten Seite anzufinden. Er steht für eine erhöhte Zentralisierung in der Föderation und einen größeren Einfluss der Erde.

Nicht-Spielercharaktere

Andere Tätigkeiten

Neben dem Spielen meiner Charaktere habe ich die Gelegenheit erhalten, dem Rollenspiel darüber hinaus auszuhelfen.

Aktuell

Vorher

  • Ich habe den Sternzeitrechner rundumerneuert, um einige Defizite, wie den 31.2., auszubügeln und das Rückrechnen von Sternzeit in Datum zu ermöglichen.
  • Für die Sternenkarte habe ich zusammen mit Adrian Shield einen Entfernungsrechner gebastelt.
  • Während der V. Wahlperiode (12/09 - 05/10) des Spielerrates habe ich als gewählter Vertreter für Euch mitgewirkt und unter anderem sichergestellt, dass es eine VI. Wahlperiode gegeben hat. Während der VII., XI., XII., XIII. und XIV. Wahlperiode war ich erneut Mitglied.
  • Bis zum 19.02.2012 war ich Mitglied der Storykommission.

Persönliches

  • Hobby-Webentwickler, Ruderer, Magic-Spieler, Sci-Fi-Süchtiger und anderes.
  • Lehramt Quereinsteiger...
Forum Private Nachricht
IRC ST-City #sf-lcars - Nick: Nynaeve_Storm
Email Klick mich
Skype Ascarion
Discord Ascarion#1390