Benutzer Diskussion:Chris Bristow

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei TZN SFRS Hauptcomputer! Wir hoffen, dass du viele gute Informationen beisteuerst. Möglicherweise möchtest Du zunächst die Ersten Schritte lesen. Nochmal: Willkommen und hab' Spaß!~ T'Lara 19:19, 28. Dez. 2007 (CET)

Assur-Bilder

Hast du nachgeschaut/nachgefragt, dass du die ganzen Bilder hier nutzen darfst? --T'Lara 12:54, 11. Okt. 2008 (CEST)

Ich wollte die Quellenangaben der Bilder in den Artikel reinschreiben und sie dazu noch in den Beschreibungen der Bilder ergänzen. Du meinst, das reicht nicht? Chris Bristow 12:56, 11. Okt. 2008 (CEST)

Die Angaben zu den Bildern sollten bei den Bildern stehen und nicht in irgend einem Artikel versteckt. Daneben handelt es sich bei Bildern nicht um Zitate; d.h. eine Quellenangabe reicht nicht, sondern du musst sicherstellen, dass du das Bild auch verwenden darfst, denn hier gilt das Urheberrecht. Sofern du die Bilder von EAS (würde ich jetzt mal raten) hast musst du dort zunächst um Erlaubnis fragen, ob wir die hier verwenden dürfen. Bei anderen Quellen entsprechend dort fragen. - Adrian Shield 16:15, 11. Okt. 2008 (CEST)

Jepp, ich habe die Bilder ja auch deshalb noch nicht eingebaut. Laut EAS-Copyright dürfen wir die Bilder verwenden, wenn wir erwähnen, dass sie von EAS kommen (inkl. Hyperlink). Nichtsdestotrotz habe ich Kontakt aufgenommen und warte auf Rückmeldung. Ebenso bei den anderen Bildern. Ich werde die Bilder erst einbauen, wenn ich die Erlaubnis habe von allen Seiten. Sollte ich eine nicht bekommen, werde ich die dazugehörigen Bilder entfernen. Danke für den Hinweis. Chris Bristow 16:17, 11. Okt. 2008 (CEST)

Nun, rein technisch sind die Bilder im Wiki schon "eingebaut", sobal du sie hochgeladen hast. Ob die dann noch in einem Artikel eingebunden sind macht im Zweifelsfall keinen unterschied.
Aber ich würde dich dann noch bitten eben zu jeder Datei die Informationen zu ergänzen. ;) - Adrian Shield 16:23, 11. Okt. 2008 (CEST)

Aye Aye, Sir. :-) Chris Bristow 16:24, 11. Okt. 2008 (CEST)

Erlaubnis eingeholt. Bernd Schneider, Inhaber und Betreiber von EAS, hat mir die Erlaubnis gegeben, seine Bilder zu verwenden. Er findet sogar den Wiki-Artikel echt gut. :) Das Bild des Workbees darf auch verwendet werden, da ich in den Credits den Eigner erwähne - so steht es auf deren Copyright-Seite, also alles bestens. Jetzt sind wir auf der sicheren Seite, dann kann ich mit dem Einbau der Bilder beginnen. Chris Bristow 13:23, 12. Okt. 2008 (CEST)