Benutzer Diskussion:Khoal Cradol

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei TZN SFRS Hauptcomputer! Wir hoffen, dass du viele gute Informationen beisteuerst. Möglicherweise möchtest Du zunächst die Ersten Schritte lesen. Nochmal: Willkommen und hab' Spaß!~ T'Lara 22:46, 14. Feb. 2008 (CET)

Kategorien

Bitte mit auf die Sortierung in den Kategorien achten --T'Lara 13:45, 15. Feb. 2008 (CET) EDIT: Hab dir ne PN geschickt.


Mal so ne Frage: Warum erstellst du jede behinderte Kategorie? - Adrian Shield 08:14, 22. Feb. 2008 (CET)

Weil sie von den Benutzern nunmal in ihren Artikeln angelegt werden. Die Hälfte aller Artikel beinhaltet Kategorien die keine Beschreibung und keine zwei Verweise enthalten. Überall diese toten, roten Links. Davon mal abgesehen, lege ich bei weitem nicht jede Kategorie an, sondern habe mehrfach Artikel auf andere Kategorien geändert, um sie zusammen zu fassen und Kategorien zu löschen die nicht wirklich benötigt werden. --Khoal Cradol 11:17, 22. Feb. 2008 (CET)

Ich fass mal alles hier zusammen: Die Kategorien sollen der Übersich dienen. Dem ist sicher nicht gediehnt, wenn unkoordiniert Kategorien erstellt werden. Nur, weil jemand eine Kategorie in seinen Artikel eingetragen hat, muss das nicht heißen, dass diese sinnvoll ist. Ich habe z.B. nicht um sonst erst mal nur die Kategorienen erstellt gehabt, von denen ich ausgehen konnte, dass sie brauchbar waren. Aber trotzdem hatte ich weitere erst mal in rot stehen lassen, um anzudeuten, dass diese möglicherweise auch sinnvoll wären - dies war teilweise der Fall, teilweise eben auch nicht. "Aktionen zur Bekämpfung der roten Links" hatten wir auch schon bei den Artikeln. Das ende vom Lied ist, dass mehrere Artikel zwar angelegt wurden (damit der Link blau ist), aber kaum, fehlerhaften oder garkeinen Inhalt besitzen.
Zahllose Kategorien anzulegen, welche nur wenige Artikel enthalten, fördert nicht die Übersicht, da man dann bei deren schierer Anzahl die Übersicht verliert. Als weiteres gibt es auch Dinge, die sich besser über einen "Listen"-Artikel zusammenfassen lassen. - Adrian Shield 20:45, 22. Feb. 2008 (CET)

Wobei festzuhalten bliebe, das unsere Ansichten sinnvoller Kategorien offenbar auseinander gehen. --Khoal Cradol 21:11, 22. Feb. 2008 (CET)

Möglich, eigentlich sogar gut so. Und gerade daher ist es von Vorteil bestimmte Sachen vorher mal abzusprechen. Du hast z.B. ein oder zwei Kategorien erstellt, die ich zwar in den Artikel geschrieben habe, aber nicht für sinnvoll halte, also lediglich vorläufig waren und daher die Kategorie auch nicht erstellt hatte. - Adrian Shield 21:17, 22. Feb. 2008 (CET)

Ich hab mich letzte Nacht spontan hingesetzt und gedacht, ich arbeite mal ein bischen was für die Wiki, weil ich Zeit und Lust hatte. Wenn ich allerdings erst jeden Schritt mit "oben" absprechen muss, werde ich das in Zukunft garantiert sein lassen, das ist mir nämlich zu anstrengend. ^^ Ich bin hier nich auf Arbeit. ;-) ^^--Khoal Cradol 21:37, 22. Feb. 2008 (CET)

Ich will sicher nicht erreichen, dass du nichts mehr fürs Wiki machst, nur es ist oft aufwändiger Dinge im nachhinein zu verändern, als sich kurz im Vorfeld drüber abzustimmen. - Adrian Shield 21:50, 22. Feb. 2008 (CET)