Besatzung und Bewohner von Sternenbasis 613

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel listet die Besatzungsmitglieder der Sternenbasis 613 auf. Spielercharaktere sowie einige ausgewählte Nicht-Spielercharaktere haben eigene Artikel, in denen noch mehr Informationen zu finden sind. Es ist desweiteren darauf zu achten, dass es sich hierbei um einen reinen Inplay-Artikel handelt.

Hinweis: Wenn ihr mehr Charaktere aus den einzelnen Abteilungen sehen möchtet, klickt auf "Anzeigen" und die Crewmitglieder werden angezeigt.


Inhaltsverzeichnis

Personalgröße (mit Werft)

1. Kommando
2. Operationsplanung
3. Technik
4. Sicherheit
5. Taktik
6. Wissenschaft
7. Medizin
8. Shuttle- und Runaboutpiloten

9. Counseling
10. Geheimdienst
11. Juristisches Abteilung
12. Portal Kommando
13. Kampfflieger Staffel
14. Weitere Bewohner
15. Aufteilung der Manschaft
16. Ehemalige Bewohner

  • Offiziere: 270
    • 1 Kommandooffiziere
    • 10 Führungsoffiziere
  • Unteroffiziere: 372
  • Crewmen: 368

  • Gesamt: 1020


Kommando

Stationskommandant

Marie-Louise Davion.png
Vice Admiral Marie-Louise Davion ist ein weiblicher Mensch und stammt aus Bordeaux, Erde. Nachdem sie zuvor bereits die USS Prevalence NCC-70861 und die USS Aurora NCC-81337 befehligt hatte ist die Französin seit 2389 Kommandantin der Sternenbasis.

Erster Offizier

Generic male avatar.png
Vakant






Command Master Chief

Jack Howlett.jpg
Command Master Chief Petty Officer Jack Howlett stammt von Terra Nova und ist der dienstälteste Unteroffizier an Bord der Sternenbasis. Seine langjährige Erfahrung aus sowohl verschiedenen Logistik-, Forschungs-, sowie Kampfeinsätzen machen ihn zu einer wichtigen Personalie an Bord der Sternenbasis, vor allem da er schon während der Konstruktionsphase in der Ingenieursabteilung gearbeitet hat.

Operationsplanung

Abteilungsleiter

Generic female avatar.png
Lieutenant Kolin Enara ist eine Bajoranerin und stammt von Bajor. Nachdem sie zunächst frisch nach der Akademie auf der Raumstation anfing, ist sie mittlerweile – aufgrund ihres großen Einsatz und ihres Könnens – die Leiterin der OPS-Abteilung.

Stellvertretender Abteilungsleiter

Sergio Ancilotti.jpg
Lieutenant Sergio Ancilotti ist ein Mensch von der Erde und nur aufgrund seines aufbrausenden Temperamentes noch nicht weiter befördert worden, bzw. der Leiter der Abteilung. Aufgrund dieser Tatsache ist er auch gegenüber seiner direkten Vorgesetzen etwas pampig, jedoch nicht so stark, als dass es etwas direkt negatives über ihn zu berichten gäbe.

Abteilung anzeigen


Technik

Abteilungsleiter

Generic male avatar.png
Vakant

Stellvertretender Abteilungsleiter

Arim.jpg
Lieutenant Junior Grade Arim Tanar ist ein männlicher Cardassianer und hat seit Mitte 2394 die Position des stellvertretenden Chefingenieurs inne, nachdem viele Ingenieure während des Angriffs der Tholianer starben und mehrere Posten neu besetzt werden mussten. Obwohl der Cardassianer von Cardassia Prime stammt hat er die meiste Zeit seines Lebens auf Gaja verbracht.

Abteilung anzeigen


Sicherheit

Abteilungsleiter

Tomas.png
Lieutenant Junior Grade Tomas Sydney wurde erst 2394 an Bord der Sternenbasis versetzt. Der Lieutenant stammt aus Deutschland, Erde. Die Sternenbasis ist der erste Posten auf dem Tom dient. Er ist Sicherheitschef und Leiter der taktischen Abteilung.

Stellvertretender Abteilungsleiter

Generic male avatar.png
First Lieutenant Vral Pekur ist ein Grinori von Gordnei III und übernahm den Posten des Sicherheitschef als sein Vorgänger der neue XO wurde und war zuvor dessen Stellvertreter. Er dient vor allem auch als Verbindungsoffizier zu den Streitkräften der Grinori-Allianz. Aufgrund seines Militärhintergrundes ist der Grinori stark augmentiert und pflegt in der Regel einen etwas raueren Tonfall und hat eine strengere Auffassung des Dienstes als üblich. Als Tomas Sydney an Bord kam wurde er der Stellvertretende Sicherheistchef.

Abteilung anzeigen

Taktik

Abteilungsleiter

Tomas.png
Lieutenant Junior Grade Tomas Sydney wurde erst 2394 an Bord der Sternenbasis versetzt. Der Lieutenant stammt aus Deutschland, Erde. Die Sternenbasis ist der erste Posten auf dem Tom dient. Er ist Sicherheitschef und Leiter der taktischen Abteilung.

Stellvertretender Abteilungsleiter

Kim Syng-man.jpg
Lieutenant junior grade Kim Syng-man stammt von der Erde und ist der stellvertretende Abteilungsleiter der taktischen Abteilung. Er kam nach der Schlacht um die Sternenbasis an Bord und übernahm diesen Posten, nachdem sein Vorgänger einen anderen Posten annahm.

Abteilung anzeigen


Wissenschaft

Abteilungsleiter

Generic male avatar.png
Lieutenant Commander Labik Vanan ist ein männlicher Cardassianer, der während der Besatzungszeit auf Bajor geboren wurde. Nach dem Tod seiner leiblichen Eltern wurde er von Bajoranern adoptiert und entschloss sich später für eine Ausbildung zum Wissenschaftsoffizier an der Sternenflottenakademie. Er ist seit der Fertigstellung der Sternenbasis der Leitende Wissenschaftsoffzier.

Abteilung anzeigen


Medizin

Abteilungsleiter

Joshua McKenzie1.jpeg
Lieutenant Joshua McKenzie ist ein Mensch und stammt aus Neuseeland, Erde. Der junge Mediziner hat den Posten des Leitenden medinzinischen Offiziers inne und übt diesen Posten seit der offiziellen Inbetriebnahme der Sternenbasis aus.

Stellvertretender Abteilungsleiter

Nazar Petrov.jpg
Lieutenant Nazar Petrov ist ein Mensch von der Erde, der seit Inbetriebnahme der Sternenbasis den Posten des stellvertretenden leitenden medizinischen Offiziers inne hat. Am Beginn seiner Tätigkeit hatte der Russe zunächst einige Probleme mit seinem vorgesetzten Offizier, welche sogar in Handgreiflichkeiten endeten. Letztlich arrangierten sich die beiden und haben mittlerweile ein professionelles Verhältnis, auch wenn es hin und wieder Spannungen gibt.

Abteilung anzeigen


Shuttle- und Runaboutpiloten

Abteilungsleiter

W.Bolianer.jpg
Lieutenant Junior Grade Kiva ist ein weiblicher Bolianer und die Chefin der Shuttle- und Runaboutabteilung der Sternenbasis. Ihr wird zwar immer wieder eine Affäre mit dem CAG der Dauntless Dragons nachgesagt, aber bisher gibt es weder Beweise, noch nimmt sie offiziell Stellung dazu. Ihren Dienst absolviert sie jedenfalls immer vorbildlich.

Abteilung anzeigen


Counseling

Abteilungsleiter

Aidan Gillespie.jpg
Lieutenant Junior Grade Aidan Gillespie ist der leitende Counselor an Bord der Sternenbasis und übernahm diesen Posten Ende 2391, nachdem sein Vorgänger nach der Schlacht um die Sternenbasis diese verließ und versetzt wurde. Der Mensch besitzt über ein großes Einfühlungsvermögen, versucht bei seinen Sitzungen aber stets die Stimmung durch einige derbe Witze aufzulockern.

Abteilung anzeigen


Geheimdienst

Abteilungsleiter

Jay Morien.jpg
Lieutenant Jay Morien ist der aktuelle Leiter der Nachrichtendienstlichen Abteilung an Bord der Sternenbasis. Der Mensch ist sehr verschlossen, was wohl zum Teil vor allem seiner Tätigkeit beim Geheimdienst geschuldet ist. Selbst außerhalb des Dienstes legt er diese Reserviertheit selten ab und es gibt nur wenige, die ihn etwas näherkennen.

Abteilung anzeigen


Juristische Abteilung

Abteilungsleiter

Avajensen.jpg
Commander Jensen Weston ist ein Mensch und stammt aus Houston, Erde. Seit der offiziellen Inbetriebnahme der Sternenbasis Ende 2389 dient der Texaner dort und ist der Leiter der Juristischen Abteilung.

Abteilung anzeigen


Kampfflieger Staffel "Dauntless Dragons"

Commander Air Group

Holdan.png
Commander Holdan ist ein männlicher Benzit und der CAG der Dauntless Dragons. Der Benzit ist ein Veteran im Umgang mit Kampffliegern und flog bereits im Dominionkrieg und im späteren Raghdorkrieg Einsätze. Zwar ist er mittlerweile eher selten noch selbst in einem Kampfflieger direkt im Einsatz, aber er nutzt jede Gelegenheit, um seine Sinne und seine Reaktionszeiten zu testen und zu verbessern.

Abteilung anzeigen


Portal Kommando

Kommandierender Offizier

Aliza Tamos.jpg
Commander Aliza Tamos stammt von Danula II und ist eine Betazoidin. Zuvor diente sie auf der USS Renown NCC-71943 und übernahm den Posten des ersten Offiziers, nach der Beurlaubung von Jonathan Szmanda. Als der Mensch zurückkehrte gab sie den Posten des XO wieder ab und übernahm stattdessen die Leitung des Portal Kommandos auf PX-312.

Abteilung anzeigen


Weitere Bewohner von SB 613

Hinweis: Schließt den orbitalen und planetaren Teil der Station ein.

Beratung

Commander außer Dienst a.D. Kohna Mato (Bajoraner/m)
Zivilist Platzhalter.png   - Militärhistoriker
Zivilist Dr. John Frances Gerlando (Mensch/m)
Zivilist Platzhalter.png   - Politischer Berater

Kinder- und Jugendbetreuung

Annika Davion (Mensch/w)
  - Leiterin der Stationsschule
Ababou Shona (Mensch/m)
  - Lehrer der Stationsschule
Lamuno Tema (Betazoid/w)
  - Leiterin des Stationskindergartens

Sonstige

Yuka Chi-Rianor (Mensch/w)
  - Journalistin des FNN
Lorn (Lurianer/m)
  - "Gute Seele"
Kirah (Orioner/w)
  - Musikerin
Sophie u. Nathalie Davion (Mensch/w)
Matthew Boyle (Mensch/m)
  - Händler & Frachtercaptain
Jamina (Grinori/w)
  - Adoptivkind von Gavin Hamilton



Aufteilung der Manschaft

Personalstärke des Orbitalen Bereichs:

Personalstärke Gesamt davon Offiziere
(Führungsoffiziere)
davon Unteroffiziere davon Crewman
Kommando 2 1 (1) 1 -
Taktik 6 3 (1) 3 -
Sicherheit 113 31 (1) 42 47
Technik, inkl. Werftabteilung 441 122 184 164
Operationsplanung 64 19 (1) 19 26
Flugpersonal 117 38 (1) 32 14
Wissenschaft 135 47 (1) 41 46
Medizin 30 12 (1) 9 9
Psychologie und Beratung 18 5 (1) 4 9
Geheimdienst 7 3 (1) 3 1
Jursitische Abteilung 10 4 (1) 3 3
Summe 1020 270 (10) 372 368

Bewohner von PX-312

Politiker

Tel Namra (Bajoraner/w)
  - Botschafterin der Föderation
Kores Trakna (Grinori/m)
  - Botschafter der Grinori
Helmd (Ketgor/m)
  - Botschafter der Ketgor
Brunima (Tribat/m)
  - Botschafterin der Tribat

Little Eden

Tan Waksa

Bob (Ketgor/m)
  - Schwarzmarkthändler (Krimineller)
Diddy (Ketgor/m)
  - Lizensierter Zuhälter
Irina (Grinori/w)
  - Prostituierte
Jarip (Grinori/m)
  - Schwarzmarkthändler (Krimineller)
Middy (Ketgor/w)
  - Lizensierte Zuhälterin

|}

Ehemalige Bewohner von SB 613

Ensign Jonas Rianor, Leitender Geheimdienstoffizier (2389-2390)
Commander Bastian Erricson, Leitender Taktischer Offizier (2390)
Ensign Daven Kell, Wissenschaftsoffizier (2391)
Commodore außer Dienst a.D. T'Lara, strategische Beraterin (2389-2391)
Commander Jonathan Szmanda, Erster Offizier (2389-2392)
Lieutenant Junior Grade Benjamin Davis, Nachrichtendienstlicher Offizier (2393)
Lieutenant Junior Grade Aimee Orsson, stellvertretende Chefingenieurin (2390-2394)
Commander Gavin Hamilton, Erster Offizier zuvor Sicherheitschef (2389-2394)