Brian Anderson

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lieutenant Brian Anderson ist zur Zeit Sicherheitschef auf der USS Adams und Brückenoffizier.

Er wurde direkt nach Abschluss der Sternenflottenakademie zunächst auf die Aurora versetzt und trat seinen Dienst beinahe zeitgleich mit Ensign Rekem an. Auf der Akademie wurde Anderson als Scharfschütze ausgebildet und nahm an den örtlichen Ringermeisterschaften teil.

Während seiner Zeit auf der Aurora galt Anderson als Workaholic. Seine einzige Lebensaufgabe war die Arbeit. Er übernahm regelmäßig Doppelschichten und hatte quasi so gut wie kein Privatleben. Die freie Zeit überbrückte er meist mit Sicherheitstrainingsprogrammen auf dem Holodeck oder er ging sportlichen Aktivitäten nach. Erst auf der USS Adams gelang es ihm Freundschaften zu schließen und seitdem pflegt er, wenn auch eher selten, engeren Kontakt zu seinen Kollegen.