Celet Arlin

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arlin Celet ist Haushaltsminister der Vereinigten Föderation der Planeten im Kabinett von Präsident James Trimborn.

Der gebürtige Bolianer studierte nach einer ruhigen Kindheit Wirtschaftwissenschaften. Seine Eltern, beide Bankiers und in Besitz eines beträchtlichen Vermögens, unterstützten ihn dabei mehr als großzügig. Schon in jungen Jahren kam Celet mit der Politik in Verbindung, waren seine Eltern doch begeisterte Anhänger des Bankiers, Lokalpolitikers und späteren Präsidentschaftskandidaten Dera Bolaris.

Nach Abschluss des Studiums arbeitete Celet zunächst einige Jahre in der Bank seiner Familie, bevor er eine eigene Firma zur Finanzberatung gründete und sich privat politisch zu engagieren begann, bis er zum Haushaltsminister auf Bolarus IX ernannt wurde. Die so entstehenden Kontakte brachten ihn auch mit den Kreisen um die föderale Regierung zusammen, wo seine Fähigkeiten zunehmend gefragter wurden.