Cervantes Diaz

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

"If you won't tell us what we want, you're case could get awfully complicated..."


Cervantes Esteban Cortez Diaz (* 31.12.2345 auf der Erde) ist der stellvertretende Direktor des Sternenflottengeheimdienstes im Rang eines Rear Admiral. Als dessen Sprachrohr agierend und diesem vorgesetzt steht nur noch der "Vice Admiral", wie er allgemein im GHD bekannt ist. Über den Direktor an sich ist nichts weiter bekannt und selbst seinem Stellvertreter sind genaue Daten über den Direktor des Geheimdienstes nicht bekannt.

Lebenslauf

Classified.jpg

Classified.jpg

Der Bulle

2345 trat Cervantes der Sternenflotte bei und wählte eine Pilotenlaufbahn, die er auch nach Abschluss der Akademie weiter verfolgte. Seine Stationierungen wechselten verhältnismäßig häufig im Gegensatz zu anderen Offizieren in seiner Position, dennoch kam er mit seiner Situation gut klar.

Classified.jpg

Ab 2352 begann die Geheimdienstlaufbahn für Cervantez. Sein ENgagement und seine Leistungen für diesen brachten ihn relativ schnell in eine gehobenere Position und der Kommandostab wurde auf den Aufstreber aufmerksam und behielt dessen Errungenschaften die kommenden zehn Jahre weiter unter Beobachtung.

Classified.jpg

Der Matador

Von 2365 bis 2372 führte Cervantez die Abteilung Alpha des GHD als Direktor und trat danach in die Riege der Flagoffiziere ein als Adjutant des stellvertretenden Direktors des Sternenflottengeheimdienstes, welcher der amtierende Direktor ist. Daher kennen sich beide Offiziere schon seint einiger Zeit. 2383 ernannte dieser ihn zu seinem Stellvertreter und damit verbunden war die Beförderung in den Rang des Rear Admiral.

Classified.jpg

Persönliche Bindungen

Classified.jpg

Charakter und Fähigkeiten

Hinter seinem Rücken bezeichnet man Cervantes Diaz als "Toro" wegen seiner sehr schnell aufbrausenden Art, sollte etwas nicht nach plan laufen. Er rühmt sich ein ausgezeichneter Pilot zu sein und ein erbitterter Verhandlungspartner sowie befragender Ermittler, der zahlreiche extraterrestrische Sprachen und Dialekte beherrscht.

Hobbys

sind keine bekannt