Damian Coon

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Half of writing history is hiding the truth. The other half is the interesting part."


Damian Coon (* 14.05.2353 auf der Erde) ist der Direktor der Abteilung Gamma des Sternenflottengeheimdienstes im Rang eines Commodore.

Lebenslauf

Good Times

Gebürtig stammt Damian Coon auf Dallas wo er auf der Ranch seiner Eltern aufwuchs. Er und sein jüngerer Bruder Josh waren nicht von einander zu trennen und die besten Freunde, die es gab. Sie waren der ganze Stolz der Familie, welche sich der Pferdezucht verschrieben hatte.
Auch in der Schulzeit ergänzten sich beide perfekt, wenn auch ihre Streichen den einen oder anderen Lehrer ab und an in den Wahnsinn trieben. Erschüttert wurde das Idyll jedoch vom plötzlichen Tod Joshs, der durch ein Aneurysma seiner Familie entrissen worden war. Damian war am Boden zerstört und konnte die Lücke, die durch den Verlust entstanden war nicht richtig füllen. Er verließ nach Abschluss der schulischen Ausbildung die Ranch und beschloss sich auf den Weg in die großen Städte zu machen auf der Suche nach einer halbwegs akzeptablen Ausbildung die er noch anstreben konnte, nachdem seine Noten nach dem Sterbefall sich verschlechtert hatten. Er lief Dallas, New Orleans, Los Angeles und schließlich auch San Fransisco an.

Hard Work

2374 trat Damian Coon der Sternenflotte bei und machte sich einen Namen während seiner Ausbildung durch sein großes, texanisches Mundwerk. Er begann als SO nach seinem Abschluss in 2378, wurde jedoch nach zwei Jahren in den Geheimdienst der Sternenflotte versetzt, wo der in der Abteilung Gamma seine Position fand. Nach der erweiterten Ausbildung nahm er an zahlreichen Außendiensteinsätzen teil, führte später Kommandoteams an und übernahm teils Ausbilderdienste. Auch hier machte er sich einen Namen, jedoch weniger als Person, die einen Stuhl in seinem Mund geparkt hatte, sondern eher als Person, die Stuhle in anderer Leute Gesichter warf. Er war ein hervorragenden Nah- und Schusswaffenkämpfer.

Loud Voice

Mit seinem Aufstieg zum Direktor der Abteilung Gamma des Sternenflottengeheimdienstes zog auch der Zug in diesem an. Man spürte die Hand eines Kriegers an dessen Spitze. Nach den aktuellen Entwicklungen, die auch an ihm nicht ungehört vorübergezogen sind, war dies in seinen Augen auch keine so verkehrte Schiene, die er da gefahren ist und definitiv noch weiter fortsetzen würde.

Persönliche Bindungen

Damian Coon unterhält zu seiner Familie ein enges Verhältnis, was ihm häufig als Schwäche angekreidet wird, jedoch er unbeirrt daran festhält, vermutlich auch wegen den Ereignissen in der Vergangenheit.

Charakter und Fähigkeiten

Einfühlsam wie eine Phaserphalanx, zärtlich wie eine Photonengranate und gründlich wie ein Quantentorpedo. Dies sollte an die sämgliche Charakterzüge grob umreißen, wenn er auch in der Lage ist, ab und an für eine Überraschung gut zu sein.

Hobbys

Basketball, Bogenschießen, Literatur (vor allem Machiavelli)