Oicid

Aus TZN STRS Hauptcomputer
(Weitergeleitet von Die Götter)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Oicid sind eine hochentwickelte Spezies aus einer anderen Dimension, welche 2382/83 eine Invasion unserer Dimension planten. Der eigentliche Name der Spezies ist nicht bekannt, oftmals wurden sie einfach als Götter bezeichnet. Der Name Oicid stammt aus der Sprache der Nisuzu, da die Föderation erstmals auf Nisuz auf das Wirken der Oicid aufmerksam wurde.

Geschichte

Die Oicid traten vor etwa 5000 Jahren vermutlich mit Hilfe einer Art holografischen Technologie gegenüber verschiedenen Spezies des Antares-Gebiets als Götter auf, beschleunigten gezielt deren technologische Entwicklung auf das nötige Maß und übermittelten ihnen dann detaillierte Baupläne für Tempel.

Nachdem die Tempel auf Kisuma den interdimensionalen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum geöffnet hatten, versuchten die Oicid einen Brückenkopf für eine Invasion zu errichten, was zur Schlacht von Kisuma führte. In dieser konnte der Riss geschlossen werden, wodurch die Invasion der Oicid gescheitert war.

Technologie

Schiffe

Die Schiffe der Oicid sind organisch und ähnlich wie Orchideenblüten geformt. Die "Kelchblätter" der Schiffe vollziehen dabei Schwimmbewegungen, sodass die Schiffe durchs All zu gleiten scheinen. Die Schiffe sind extrem widerstandsfähig gegenüber Waffenfeuer, einzig die Waffen der Kisati scheinen einigermaßen wirkungsvoll zu sein. Für Angriffe sind die Schiffe mit extrem mächtigen Schneidestrahlen ausgestattet, welche die Schilde der meisten Föderationsschiffe mit einem Schuss bereits zusammenbrechen lassen. Eine Schwachstelle ist jedoch die recht hohe Nachladezeit dieser Waffe, während der die Schiffe nicht aktiv am Kampf teilnehmen können. Unter schweren Feuer erstarren die Schiffe und die Außenhaut beginnt sich langsam aufzulösen. Die Explosion eines Oicid-Schiffs schädigt den Subraum.

Es ist nicht bekannt, ob sich in den Schiffen noch Besatzungsmitglieder befinden oder gar die Schiffe die Oicid selbst sind.

An Schiffstypen sind der Föderation nur vier verschiedene bekannt: Ein kleiner Aufklärer von ca. 50 Meter Länge und ein Träger mit 1500 Metern Länge, welcher mindestens 20 ca. 15 Meter große Jäger beherbergt. Desweiteren ist bekannt, dass es eine Art Mutterschiff gibt, welches etwa 15 Kilometer groß ist.

Tempel

Siehe Hauptartikel Tempel der Oicid