Diskussion:2379

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe Nemesis in den Dezember gepackt (Sternzeit laut Film: 56844,9; das passt laut unserem Sternzeitrechner in den Dezember). --T'Lara 14:00, 29. Dez. 2007 (CET)

Das sollte eigentlich nicht stimmen. Soweit ich weiß liegt der "Nullpunkt" der Sternzeit irgendwo um Neujahr herum. Wenn du jetzt die 1000 für jedes Jahr in 12 Teile aufteilst (sollte was um 83 herauskommen) kannst du schon sehen, dass das nicht aufgeht. Dieser Rechner hier hat mir den 5 November ausgespuckt, was schon ne ganze Ecke vom Dezember weg liegt und nach meiner Überlegung auch realistischer ist. Ob die Summe der Schaltjahre (falls jemand so dumm wäre die Sternzeit am Gregorianischen Kalender auszurichten ^^) da jetzt großen Einfluss hat hab ich nicht nachgeprüft. - Adrian Shield 16:14, 29. Dez. 2007 (CET)

Die Krise von 2379 fand nach Nemesis statt und zwar relativ kurz danach. In Nemesis wurde ja schon die Task Force unter Führung der USS Titan angekündigt, der die Avalon in der ersten GSRS-Mission angehörte. Je nach Dauer der Krise müsste also entweder Nemesis nach vorne verrückt werden, oder aber die Krise von 79 wäre die Krise von 79/80.

Das sollte vllt. bedacht werden, deswegen wäre November auf jeden Fall besser als Dezember -Ian

Mir ist's Schnuppe ;-) Ich hatte es nicht mehr genau im Kopf, und bin einfach nur nach dem Sternzeitrechner gegangen. Verschiebt es ruhig in den November (das mit der TaskForce stimmt ja).--T'Lara 16:29, 29. Dez. 2007 (CET)