Diskussion:Alexander Traikov

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Redesign

16.06.2008

Warum hast du denn so viel gelöscht? --T'Lara 11:19, 16. Jun. 2008 (CEST)

Ich bin am Komplettumbau. Wird aber heute oder morgen abgeschlossen sein. --Alexander Traikov 14:15, 16. Jun. 2008 (CEST)

Umbau soweit abgeschlossen. Freunde und bekannte werden sporadisch ergänzt. Links pflege ich in den nächsten Tagen.--Alexander Traikov 19:03, 16. Jun. 2008 (CEST)

17.06.2008

"Das aktuelle Datum im Rollenspiel ist der 03.12.2382. Es ist 23:38 Uhr." Das habe ich gerade unserem Sternzeitrechner entnommen. Deine im Werdegang genannte Kommandierung zum XO in 2383 kann also nicht ganz stimmen. ;) --Bastian Erricson 11:52, 17. Jun. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis --Alexander Traikov 13:08, 17. Jun. 2008 (CEST)

Zeug

Ich fänds gut, wenn die Links aus den Überschriften verschwinden würden. Außerdem sollten die Überschriften wie die in den anderen Artikeln gestaltet sein, d.h. mit == gehts los, die nächste Unterüberschrift (tolles Wort..) wird mit === deklariert usw. (jetzt gehts im Artikel schon mit = los). Und mich persönlich (aber das kann ja jeder machen, wie er will) stören diese zwei langen Zitate ganz oben. Die finde ich irgendwie deplaziert. --T'Lara 16:47, 26. Jun. 2008 (CEST)

Nunja... ebene 1 ist nunmal = und nicht == ansonsten hätten die Designer vom Wiki sicher = weggelassen ;) Ich finde es gerade bei so langen Artikeln wesentlich sinnvoller mit = und == zu arbeiten, weil die Striche für mehr Struktur sorgen. Wenn du dich im Wiki umschaust, wirst du feststellen, dass es viele Ecken gibt, wo kein einheitliches Design vorherrscht, aber das kannst du in einem Wiki so gut wie gar nicht verhindern, denn jeder hat einen anderen Blick für Ästetik. Wenn du bei mir anfängst das ändern zu wollen, müsstest du als logischen nächsten Schritt eine Designvorschrift für alle Entwerfen, an dennen sich die Artikel alle orientieren müssen. Die Beiden Zitate... nun... im Grunde ist es nur eins, nämlich das festgedruckte... das Andere ist was selbstgeschriebenes und quasi eine andere Art der Einleitung für den Artikel. --Alexander Traikov 10:44, 27. Jun. 2008 (CEST)

Dann müssen wir eben Vorschriften machen :D Eine haben wir ja schon: "Keine Links in den Abschnitts-Überschriften." ;-) Mit den Strichen und der Struktur hast du ja recht - nur ist dein Artikel der einzige, der das bisher so hat. Der tanzt quasi aus der Reihe, deshalb hab ich es ja angesprochen (ist ja einfacher, einen Artikel zu ändern, als die restlichen 400). Die "beiden" Zitate oben finde ich trotzdem etwas viel. Vielleicht könnte man eines rechts unter die Charakter-Sidebar bringen, da ist ja noch genug Platz. --T'Lara 10:51, 27. Jun. 2008 (CEST)

Die Überschriften nehme ich raus, damit kann ich leben ;) Wegen den Texten schaue ich mal, wie man es hübsch umbauen kann. Nur das Argument wegen den Ebenen und dem aus der Reihe tanzen wirkt nicht, weil es genügend andere gibt, die an anderen Ecken störender aus der Reihe tanzen. Bei meinen kürzeren Artikeln werde ich aber mit Ebene 2 beginnen. --Alexander Traikov 11:58, 27. Jun. 2008 (CEST)

Du bist gern dazu angehalten, die anderen, störenden Ecken mit zu beseitigen. Wenn ich welche finde, mach ich das auch immer. --T'Lara 12:01, 27. Jun. 2008 (CEST)

Wenn ich die Zeit dazu finde, gerne --Alexander Traikov 12:02, 27. Jun. 2008 (CEST)

Die = haben die selbe Größe wie die Artikelüberschrift und sind daher als Gliederungspunkte eher ungeeignet, weshalb man mit == anfängt. Und die Zitate finde ich auch ehrlich gesagt unpassend. - Adrian Shield 17:17, 27. Jun. 2008 (CEST)

Rechtschreibung

Ich bin jetzt mal zu faul, das überall zu ändern, daher nur kurze Info an Alex: Traikov wurde auf einem Minenplaneten geboren. Nicht auf einem Mienenplaneten. (So wie in "eine Miene verziehen"). --T'Lara 17:43, 8. Jul. 2008 (CEST)