Diskussion:Alpha-Centauri-System

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wirklich Gründungsmitglied? Allgemein wird davon ausgegangen, dass die Erde, Vulkan, Andoria und Tellar Gründungsmitglieder sind. Ausgehend davon, dass sich Alpha Centauri als Erdkolonie ebenso vom Mutterplaneten unabhängig machte wie es die Marskolonien (2103?) taten, würde ich nicht pauschal davon ausgehen, dass es zu den Gründungsmitgliedern zählte. --T'Lara 12:23, 31. Dez. 2007 (CET)

Falls wir das diskutieren, schließen wir uns wohl nur einer langen Fandiskussion an. Es ist jedenfalls nicht ganz klar. Mir ist's aber egal. ;) - Adrian Shield 12:30, 31. Dez. 2007 (CET)

In TOS wurde es zwar glaube ich als Gründungswelt erwähnt, imo aber durch ENT eindeutig wiederlegt.--Lucas Draxo 12:40, 31. Dez. 2007 (CET)

Ich würde es einfach rausnehmen, so gehen wir der Diskussion aus dem Weg ;-) --T'Lara 12:51, 31. Dez. 2007 (CET)

Naja, ENT ist ja so ne Sache für sich ... Letzt endlich ist das vermutlich auch ne Frage der Formulierung: Sprechen wir von Gründungswelten/Völkern/Planeten/Systemen/Allianzen ...? - Adrian Shield 12:59, 31. Dez. 2007 (CET)

Gründungsmitglied wäre wohl der richtige Ausdruck. Und da zählt dann Alpha Centauri wohl nicht dazu. --T'Lara 13:01, 31. Dez. 2007 (CET)

Und wie gehst du dann mit dem hier um? So "Eindeutig" ist das ganze eben leider nicht. ;) - Adrian Shield 13:12, 31. Dez. 2007 (CET)

Die Seite tauchte im Film nicht auf. Und wie gesagt, bis ENT ging man davon aus, dass Alpha Centauri eine außerirdische Welt wäre. ENT hat das wiederlegt. Beide MAs listen AC folglich nicht als Gründungsmitglied.--Lucas Draxo 13:26, 31. Dez. 2007 (CET)

Dann beuge ich mich mal der Mehrheit, und da es noch keiner getan hat, streiche die Passage. - Adrian Shield 13:59, 31. Dez. 2007 (CET)