Diskussion:Jo'kala

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entschuldigt bitte meine Verwirrung, aber warum wird eine Zivilistin als "Medizinischer Offizier" geführt? --Marcus Salem 12:36, 2. Jan. 2012 (CET)

Das hat damit zu tun, dass sie auch in den Missionen die Abkürzung MO trägt. Kontinuität halt. Dass das nicht ganz richtig ist, ist uns auch klar, aber so finden wir es eben einfacher. Ich meine, ich kann auch auch wieder Oberarzt hinschreiben, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sie in den Missionen MO benutzen wird. -Reon 13:01, 2. Jan. 2012 (CET)

Ich persönlich würde ja "[ZIV]" in den Missionen als Kürzel empfehlen, wie es auch oft für Zivilisten benutzt wurde im RS (und wie es inhaltlich korrekt wäre). Vielleicht ist das aber auch nur in meinem Umfeld der Fall, das kann sein. Ich sehe die Bezeichnung "Medizinischer Offizier" als problematisch, da das impliziert, sie wäre Teil der Offiziere. Einfacher, ja. Aber etwas unglücklich vielleicht. Zumindest verstehe ich jetzt, wieso es da steht. Danke. --Marcus Salem 13:12, 2. Jan. 2012 (CET)

Korrekt möglicherweise, aber nichtssagend, außer, dass es ein Zivilist ist. In der Hitze des Chatspiels ist es zur Orientierung einfacher zu wissen, was derjenige macht und nicht erst nachfragen zu müssen. Zumindest mir geht das so. Und auch nur aus diesem Grund trägt sie in den Missionen dieses Kürzel. Zu schnelleren Identifikation. Mag sein, dass es auch unglücklich ist, aber wir können damit leben. Was den Rest anbelangt, Bitte. -Reon 13:22, 2. Jan. 2012 (CET)

Und ich bedanke mich bei Marcus für die Information, dass auf der Esquiline alle Zivilbedienstete gleichgestellt und praktisch als Niemand abgestempelt werden, egal wie viel Erfahrung sie haben, egal welche Art von Ausbildung sie genossen haben und egal wie hoch sie qualifiziert sind. Und dass niemals ein Spieler einen Zivilbediensteten auf der Esquiline spielen sollte, wenn er nicht wie ein Niemand behandelt werden will ;) - Nadine Keller 13:35, 2. Jan. 2012 (CET)

Auf der Esquiline spielt niemand einen Zivilisten, weil er mit Titeln angesprochen werden will. Sondern weil er eine hübsche Geschichte erleben will. ;) --Marcus Salem 13:40, 2. Jan. 2012 (CET)

Okay Freunde, und nun nehmen wir alle wieder unsere Rasseln und kehren in unsere Laufgitter zurück. ;) Ich denke, das gehört wohl kaum zum Thema und sollte, wenn überhaupt, mal per PN geklärt werden. Ich schätze diese Diskussion ist damit auch beendet. -Reon 13:44, 2. Jan. 2012 (CET)