Diskussion:Leitender Medizinischer Offizier

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von der HP kopiert, oder? Kann das mal bitte einer (möglichst ein LMO, der dürfte da ja eher Bescheid wissen) auf nen aktuellen Stand bringen? Vor allem, was die PG-Sache betrifft. --T'Lara 16:42, 31. Dez. 2007 (CET)

Sorry, wollte nur bissl helfen. Bin ja kein MO ;) --Harm Rab

War ja kein Vorwurf, immer schön weiterhelfen ;) - nur ein LMO kann den Artikel vielleicht eher auf einen aktuellen Stand bringen. --T'Lara 16:49, 31. Dez. 2007 (CET)

Hier stellt sich auch wieder die Frage (parallel zum Sicherheitschef), ob man nicht lieber alles unter den Artikel Medizinischer Offizier packt. - Adrian Shield 16:52, 31. Dez. 2007 (CET)

Schön, dass jemand mal etwas schreibt. ;) Ein paar Dinge sind allerdings nicht ganz sauber formuliert.

Untersteht dem hippokratischen Eid... nun, ja, aber ist das Erwähnenswert?
Kenntnisse in Natur- und Kräuterheilkunde? Ich glaube eher weniger, dass das ein Pflichtfach ist. Biologie kann ebenfalls raus, da es entweder selbstverständlich ist (Endokrinologie etc.) oder überflüssig (Wasrum sollte ein Mediziner Ahnung von Schmetterlingen haben?). Dieser und er vorige Punkt sind im übrigen auch keine Tätigkeiten, sondern Fähigkeiten.
Der letzte Punkt unter Tätigkeiten ist auch ein wenig wacklig, denn dazu sollte jeder Mediziner bedingt in der Lage sein - sofern es im Bereich des möglichen ist.
Das Wort Privilegien halte ich in dem Zusammenhang für unglücklich gewählt. "Hat Anspruch auf ein Büro" ist wohl auch ein wenig aus der Luft gegriffen, wenn ich mir vorstelle das auf einer Defiant wohl eher weniger Platz für soetwas wäre.

Ich änder mal ein wenig von dem hier angesprochenen. - Adrian Shield 17:11, 3. Mär. 2008 (CET)

Nochmal überarbeitet. Desweiteren geht der Link nicht für das Handbuch. Also das entweder bald korrigieren, oder ich nehme den Link raus. - Kaaran 14:29, 11. Jun. 2008 (CEST)