Diskussion:MIRC-Tutorial

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das nicht ein wenig redundant? Immerhin steht doch alles wesentliche schon in IRC des Rollenspiels. Daneben wäre es wohl günstiger einen plattformunabhängigen Client vorzustellen. - Adrian Shield 17:53, 21. Jan. 2010 (CET)

In dem Artikel IRC des Rollenspiels wird nicht erklärt, wie man mIRC einrichtet. Der Zweck dieses Tutorials ist es insbesondere, Kadetten eine Anleitung zu schicken, die in ihrer Anmeldung keine Daten zu einem Kontaktmessenger angeben. Dafür taugt IRC des Rollenspiels nicht. Und wer als Ausbilder x mal erklärt hat, wie man mIRC einrichtet - und dies auch per E-Mail evtl. tun muss - wird dieses Tutorial sehr schätzen wissen.
Ich halte mIRC für einen sehr geeigneten, wenn nicht den idealen Clienten, was das Chatrollenspiel angeht. Anbei ist mIRC auch der einzige, zu dem ich so ein Tutorial überhaupt machen kann. - Kaaran 19:11, 21. Jan. 2010 (CET)

Verschieben nach mIRC-Tutorial wäre dann aber vielleicht treffender? --Jason Myrdin 20:46, 16. Mär. 2010 (CET)

Nö. Ich habe bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass es zahlreiche (bessere) Tutoriale für diverse Clients im Internet gibt. Eigentlich reicht es da schon tippen zu können und eine Suchmaschine zu kennen (okay, das scheint wohl sehr viel verlangt), aber sofern sich die Aka-Ausbilder die nicht irgendwo aufschreiben können kann man die ja auch bei den zahlreichen Clientvorschlägen mal verlinken gehen. ;)
Ich würde hierhin eher die allgemeinen Befehle auslagern (sofern man überhaupt einen eigenen Artikel dafür braucht). - Adrian Shield 02:25, 17. Mär. 2010 (CET)

Zur Zeit ist es allerdings so, dass dieser Artikel ausschließlich mIRC behandelt, daher der Vorschlag. Das es andere Clients gibt will ja niemand bestreiten. Ob sie besser sind, ist wohl Geschmackssache. --Jason Myrdin 02:33, 17. Mär. 2010 (CET)

Ach mist, ich hätte mal genauer gucken sollen, was du meinst. :-/ Ja, mach. Aber generell denke ich nicht, dass wir hier x Tuts brauchen, weil es schon genug (bessere) (auch zu anderen Clients) im Inet gibt. - Adrian Shield 02:44, 17. Mär. 2010 (CET)

Nicht verschieben, löschen. - Kaaran 18:08, 17. Mär. 2010 (CET)

Warum gleich löschen? Ich habe das schon einmal effektiv anwenden können, und auch wenn es im Netz besseres gibt, so ist das als Einstieg ncht schlecht. Ich bin für Verschieben. Reon 20:19, 17. Mär. 2010 (CET)