Diskussion:Schreibregeln

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezgl. der Sonnensysteme: Wenn das System den Namen "Sol" trägt, wie würdest du dann den Stern selbst nennen (sag blos nicht "Sonne")? Ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit Systeme, die nach ihrem Zentralgestirn benannt sind (das sollten die meisten sein) und den Zentralstern selbst zu unterscheiden. Die andere Richtung z.b. "Sol (Stern)" zu verwenden halte ich für viel unglücklicher. - Adrian Shield 02:13, 25. Dez. 2007 (CET)

Nehme alles zurück. Hab mich mit meiner Aussage getäuscht. Du hast vollkommen Recht.--Lucas Draxo 12:16, 25. Dez. 2007 (CET)

ähm, ich würde mal meinen das man nciht so 100% penibel sein muss ....

auserdem wäre ich z.b. zimelich böse wenn du bei mir rumeditieren würdest... naja mir solls egal sein. also lass die finger ebi mir weg ohne mcih zu fragen..

Bitte füge deine Signatur am Ende von Beiträgen ein, damit man gleich weiß, wer was geschrieben hat. Und sorry, aber deine Beiträge sind sowas von fehlerhaft (aus grammatikalischer Sicht), dass ich - wenn ich mal viel Lust habe - mich da ransetzen muss.--Lucas Draxo 15:30, 25. Dez. 2007 (CET)

Gibt es in dieser Wikiform (habe selbst bisher mit ner anderen Wiki-Software gearbeitet) nicht eine Suchen und Ersetzen-Funktion? Damit könnte man schon einen Großteil der Rechtschreibfehler ausfindig machen und korrigieren. Immer wenn man einen neuen Rechtschreibfehler findet, kopiert man ihn und findet so gleich sämtliche Stellen, wo der Fehler gemacht wurde. Dann korrigiert man das und fertig. Und ohne die Diskussion nochmal anstoßen zu wollen, vielleicht wäre es am sinnigsten, wenn das hauptsächlich von Leuten mit recht guter Rechtschreibung gemacht wird. Sollte das einen Eingriff in die DB bedeuten, würde die Arbeit eh an Lara und maximal Lucas (und den anderen mit entsprechenden Zugriffsrechten) hängen bleiben. --Bastian Erricson - XO der Vengeance 18:05, 25. Dez. 2007 (CET)

Ich habe mal meinen Punkt aus der Diskussion eingefügt sowie ein paar weitere und die Seite ein wenig "entpersönlicht". Ich warte mal auf konstruktive Resonanz. - Adrian Shield 21:34, 25. Dez. 2007 (CET)

Find ich gut so, danke--Lucas Draxo 23:56, 25. Dez. 2007 (CET)

Ich würde außerdem gerne hinzufügen, dass Akronyme nach Möglichkeit nicht als Namen für Kategorien oder Artikel verwendet werden. Lediglich als Weiterleitung oder bei Vorlagen macht das gewissen Sinn. - Adrian Shield 03:15, 26. Dez. 2007 (CET)

Keine Antwort fass ich mal als "Kein Problem" auf. - Adrian Shield 16:48, 28. Dez. 2007 (CET)