Diskussion:Sicherheitschef

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 4. Abschnitt sollte raus. Wofür haben wir die Kategorien? T'Lara 10:09, 26. Dez. 2007 (CET)

An und für sich macht es schon Sinn die Spielercharakter am Ende des Artikels zu nennen (aber nur diese!) und den rest dann mit der Kategorie Sternenflottensicherheit (der Anteil der Offiziere bei der Sicherheit solte relativ gering sein) zu erfassen. Falls jemand einen besseren Namen hat... raus damit. - Adrian Shield 14:08, 26. Dez. 2007 (CET)

Korrigiert. - Kaaran

Wie wärs wenn wir den Artikel komplett zur Sternenflottensicherheit verlegen und nur im Artikel den Unterschied zwischen Abteilungsleitern (SCs) und Stellvertretern/Personal (Wichtigstens NPC SOs und Jordan ;) ) machen. Also:

Schiff

Abteilunsgleiter/Chef

Team

... oder so --Toby MacManus 01:38, 29. Dez. 2007 (CET)

Wäre ich dagegen, da mir ein Konzept vorliegt, künftig im RS eine Organisation "Sternenflottensicherheit" zu implementieren. Das hat also nix mit den Sicherheitsoffizieren auf einem Raumschiff zu tun, sondern ist eine eigene Behörde. --T'Lara 12:23, 29. Dez. 2007 (CET)

Dann sollten wir den Artikel auf Sicherheitsoffiziere ändern und allgemein reinschreiben was Sicherheitsoffiziere machen und nciht nur der Sicherheitschef... den der wäre ja eigentlich nur für die Planung und Verwaltung da (und bei Außeneinsätzen bzw. Schutz von Wichtigen Personen) --Toby MacManus 16:28, 29. Dez. 2007 (CET)

Entgegen der landläufigen Meinung ist die Anzahl der Offiziere im Sicherheitstrupp eines Schiffes (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) sehr gering - bei kleinen Schiffen wie Defiant oder Nova wohl nur ein einziger - und daher wäre es am sinnvollsten alles (Chef, Offizierhandlanger und Nichtoffizierhandlanger) unter einen Hut zu bekommen. Wenn da jetzt irgend ein Konzept im Raum schwebt und es zu einer Doppeldeutigkeit kommen würde rieche ich schon die erste richtige Begriffsklärungsseite im Wiki. Außerdem: die Sternenflottensicherheit kann man ja auch immer noch Feldjäger oder MP nennen :D. - Adrian Shield 16:44, 29. Dez. 2007 (CET)

Woher nimmst du die Aussage? Ich hab da nie was gefunden, gehe aber schon von 20% der Crew aus. Kommt aber sicherlich auf den Schiffstyp an, aber grad bei Kriegsschiffen wie Prometheus, Defiant oder Sovereign wird das sicher noch höher liegen. Die Defiant wird wiederrum fast keine Wissenschaftler haben.--Lucas Draxo 17:18, 29. Dez. 2007 (CET)

Der ein oder andere findet es vielleicht etwas anmaßend, wenn ich jetzt als erstes meinen gesunden Menschenverstand anführe (:P), aber es ist nun mal ein Fakt, dass in einem Sicherheitstrupp nicht jeder studiert haben muss, sondern gerade andere Qualitäten gefordert werden, die nur bedingt durch ein Studium erlernt werden können (platt gesagt: ein Türsteher braucht kein Abitur ^^). Daneben sind 20% eine utopische Zahl, weil das wohl gut über die Hälfte alles Offiziere an Bord ausmachen sollte. Da Star Trek schon immer Probleme damit hatte, Mannschaftsränge in die Folgen einzubinden, entsteht natürlich schnell der Eindruck, dass (fast) nur Offiziere an Bord sind. Aber das würde ich für sehr unrealistisch halten - es kann ja nicht jeder Chef sein. Die einzigen beiden Bereiche, in denen ein erhöhter Anteil an Offizieren zu finden sein wird sind Wissenschaft und Medizin. Bei der Sicherheit wird der geringste Anteil an Offizieren vorherrschen, da man einen Chef braucht, vielleicht noch einen Stellvertreter und bei großen Schiffen jemanden für die anderen Schichten, aber danach der Job von "Handlangern" (vgl. Redshirt) erledigt werden kann.
Falls du dich da mal drüber ausdiskutieren willst, dann verlegen wir das besser auf meine oder deine Benutzerdiskussionsseite. ;)- Adrian Shield 22:09, 2. Jan. 2008 (CET)
Adrian da muss ich dir wiedersprechen, ich selber war mit Abitur türsteher und es sind sehr viele sehr gebildete Türsteher da draussen die den Job machen weil er spass macht. Und was die aufteilung angeht, dann kuck doch mal ins Verne intern forum bei der besatzung. Da habe ich mal die Komplette Sicherheitsbesatzung gemacht, mit Offizieren und Unteroffizieren. Und da sind es mehr als 20%! PS: Ich bin übrigens mittlerweile Diplomierter Betriebswirt und International tätig und trotzdem noch das ein oder andere mal Türsteher...
John Ice 23:15 02.01.2008
Wenn du meinen Beitrag ordentlich gelesen hättest, dann hättest du dir diese Moralpredigt sparen können. ;)
Daneben hoffe ich doch, dass du meinen Punkt verstanden hast. - Adrian Shield 22:53, 3. Jan. 2008 (CET)

Hab gerade Eben den Diskussionsbereich entdecht Juhu :-) meine erste Wiki Erfahrung.... hoffe mit der Änderung habe ich niemandem auf die Füße getreten. Ich habe den Inhalt ja nicht verändert, nur erweitert und neu formatiert. Benutzer:John Ice 18:28, 2. Jan. 2008 (CET)


Hab den Artikel mal komplett überarbeit. Ein Großteil der ohnehin redundanten Informationen sind bereits raus. An der Seite wird weiterhin gearbeitet, ebenso an den übrigen Artikeln, welche Sicherheitsthemen betreffen. --Harrison Conrad 17:25, 18. Jul. 2010 (CEST)