Diskussion:Taktischer Offizier

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ehm, ich will jetzt niemanden desillusionieren, aber warum wird nie der technische Aspekt bei der Aufgabenbeschreibung des taktischen Offiziers erwähnt? - Adrian Shield 02:54, 30. Dez. 2007 (CET)

Weil dieser Aspekt auf unserer HP, wo ich die Informationen herhabe, schlicht fehlt. Du bist aber gern dazu eingeladen, diese oder andere Informationen hinzuzufügen. Michael

Tut mir leid dass ich mich als nicht SO so einfach in euren Bereich einmische, nehmt es mir nicht übel. Aber heißt der Eingeschränkter Energiemodus nicht auch "Modus Grau"? Quelle Voyager, bei welcher Folge müsst ihr mich aber totschlagen oder ich nachschauen ;). --Jonathan Szmanda 12:42, 2. Jan. 2008 (CET)

Mal ein paar Dinge:
1. Macht es Sinn die ganzen Details überhaupt aufzuzählen? Wofür brauchen wir dann noch ein Handbuch? Und da stellt sich dann auch direkt die nächste Frage: Macht es Sinn das Handbuch vom Wiki absorbieren zu lassen?
2. Machen die vielen Einzelartikel Sinn? Eigentlich hätte ein Link nach MA gereicht (ich habe jetzt nicht nachgeschaut, in wieweit sich die Informationen da gleichen!). Daneben lassenmich so Aussagen wie "Leistungssteigerung von über 90%" meist nur müde lächeln, da wenn jeder mit solcher Technologie rumrennt hier bald nur noch Überschiffe zu finden sind.
3. Der Schreibstil mit den ganzen Absätzen ist grauenhaft. Bitte beim nächsten mal einen fließenden Text. :)
4. Es fehlt immer noch die technische Komponente der Arbeit. Das werd ich dann früher oder später mal selber machen, wenns kein anderer macht. Das ich jetzt so viel kritisiere soll nicht bedeuten, dass ich es nicht zu schätzen weiß, dass John sich Mühe gibt und Zeit investiert. - Adrian Shield 13:22, 2. Jan. 2008 (CET)


a. Modus Grau? Keine Ahnung...kann man machen denk ich ....auch nicht von bedeutung... 1./2. Ich finde es macht Sinn ins Detail zu gehen. Einfach deshalb weil es gerade für Neuanmeldungen einfach ist etwas zu finden. Deshalb auch die vielen Einzelnen Beiträge. Denn wenn ich als neuer ankomme und etwas über ablative Armierung wissen will, möchte ich nicht erst den ganzen Taktischen Offizier lesen möchten. Gleichzeitig sind das Systeme. Das bedeutet diese Überlappen sich mit dem Bereich Technik z.B....d.h. So kann der Bereich Chefingenieur diese Artikel einfach verlinken....auch hier wieder der grund für die einzelnen Artikel. Denn einem TO kann ich noch sagen "hör mal lies einfach das ganze ist eh interessant für dich" ein Techniker interessiert das nicht. 3. Sorry :-) ich hab Wiki noch nicht ganz raus, vorallem wie das mit dem neuer Satz - neue Zeile funktioniert. Bitte einfach verbessern :-) 4. Fühl dich frei zu ergänzen. Das ist Wiki und nicht MEIN Artikel :-) - Benutzer:John Ice 18:26, 2. Jan. 2008 (CET)

Ok, hab die Formatierung mal ein wenig überarbeitet. Aber nach deiner Philosophie müssten die "Betriebsmodi" (ich würde es Einsatzmodi oder Alarmstufen nennen) auch in einen eigenen Artikel (bitte einer für alle zusammen ;)). Dabei würde ich z.B. zwischen dem Befehl Roter Alarm und Kampfstationen unterscheiden, da ein Roter Alarm nicht immer eine Kampfsituation impliziert. - Adrian Shield 22:28, 2. Jan. 2008 (CET)

Adrian, danke für die Formatierung :-) jetzt kann ich sehn wie man das ordentlich macht :-) Bei den Alarmstufen...ist mir auch recht. Denke das macht Sinn, ähnlich wie beim Grauen Alarm, oder Grauen Modus.. John Ice 23:18 02.01.2008