Diskussion:Utopia-Planitia-Flottenwerft

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verschiebung des Artikels ist für mich nicht nachvollziehbar. Da der Begriff Werft ja einen Komplex und nicht etwa nur ein einzelnes Dock bezeichnet würde dies implizieren, dass die Utopia Planitia Werft mehrere Hauptstandorte hat (was für mich neu wäre). - Adrian Shield 18:12, 26. Dez. 2007 (CET)

Das ist aber nun mal die offizielle Bezeichnung. Utopia Planitia wird immer im Plural erwähnt. Guck dir doch z.B. mal die ganzen Plaketten an.--Lucas Draxo 19:22, 26. Dez. 2007 (CET)

Die deutsche Memory Alpha verwendet den Singular, die englische den Plural. Aber bevor ich mich hier über Stilmittel und Suggestion auslasse ist es denke ich sinnvoller, wenn ich mich lediglich damit beruhige, das man nicht daran sterben wird. - Adrian Shield 21:02, 26. Dez. 2007 (CET)

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ok.--Lucas Draxo 23:06, 26. Dez. 2007 (CET)

Wie gesagt, sofern klar wird, dass es sich um einen Komplex im Marsorbit handelt, kann man (ich) mit beiden Versionen leben. Was ich eher problematisch finde ist das ASDB (als Gründer), welches mit großer wahrscheinlichkeit keine Canoninformation ist, da sonst ein deutscher Name existieren würde. - Adrian Shield 01:50, 27. Dez. 2007 (CET)

Nein, absolut nicht. Aber das hier soll ja kein Canon-Wiki sein, deshalb auch meine Frage wie man eigene Erfindungen kennzeichnen soll.--Lucas Draxo 13:02, 27. Dez. 2007 (CET)