Diskussion:Wissenschaftler

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey. Erstmal wollt ich sagen, dass ich die Tabelle für ne ziemlich gute Idee halte. Ich hätte da aber 'ne Frage: Soll mit "Forschungsbereich" wirklich der aktuelle Forschungsbereich gemeint sein oder eher das Fachgebiet, wo man sich drauf spezialisiert/promoviert hat bzw. dahingehend ausgebildet wurde. Ich frage, weil sich das ja nicht immer zwingend decken muss. Wenn eher das Fachgebiet gemeint ist, sollen wir es dann zu "Fachgebiete" umbenennen? --Nadine Keller 16:31, 17. Juli 2011 (CEST)

Es geht schon um den Bereich, wo der Wissenschaftler auch forscht. Denn das kann sich im Laufe einer Karriere verschieben und ein Gebiet, wo jemand vor 10 oder 20 Jahren mal tätig war, kann sich danach soweit weiterentwickelt haben, dass man nicht mehr wirklich davon sprechen kann, dass derjenige dort noch Fachexpertise hat. Imo hab ich es z.B. bei einigen so gemacht, dass zuerst das generelle Gebiet dort steht (das ändert sich ja nicht so oft) und dann das genauere Thema. Also z.B. Maschinenbau, Gasturbinentechnik oder Xenobiologie, Rigelianische Flora. Wenn man unbedingt wissen will was der Char Studiert hat oder woran er früher mal geforscht hat kann man im Charakterartikel nachgucken und für die kleineren NPCs, die keinen haben, ist es wohl ohnehin unerheblich. - Adrian Shield 17:14, 17. Jul. 2011 (CEST)

Darf ich fragen, wieso du zum wiederholten Mal Nadine aus dem Physikbereich rausgenommen hast? Ich hoffe du möchtest mir jetzt nicht vorschreiben, in welchen Bereichen sie aktiv ist *g* --Nadine Keller 07:51, 18. Juli 2011 (CEST)