Eric Hutches

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

„Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig, was wir können.“


Vice Admiral Eric Hutches ist ein Flaggoffizier im Sternenflottenkommando und Leiter der Sternenflottenakademie. Nach vielen Jahren aktivem Dienst als Operationsleitungsoffizier in der Raumflotte, übernahm er nach dem Dominionkrieg einen Ausbilderposten an der Akademie, wo er aufgrund seiner hohen Ansprüche schon bald der Akademieleitung auffiel.

Er wechselte 2380 in die Akademieverwaltung und übernahm nach seiner Beförderung in den Rang eines Commodore die Leitung derselben, nachdem Rear Admiral Linnéa Padlowa am Ende des Raghdorkrieges überraschend zurücktrat.

Familie

Ehefrau

Jania Hutches ist seit 2351 mit ihrem Ehemann Eric verheiratet. Die gebürtige Gold übt den Beruf der Floristin aus und unterhält einen eigenen Laden in New York/Nordamerika.

Die beiden lernten sich auf Risa kennen, wo Eric Urlaub vom Sternenflottendienst machte und Jania einer Fortbildung beiwohnte. Der Urlaubsflirt entwickelte sich schnell zu einer festen Beziehung, bis Eric der überraschten Jania bereits nach vier Monaten einen Antrag machte, den sie prompt annahmen und bis heute nicht bereut. Die folgenden Jahre waren jedoch häufig von Entbehrungen und räumlicher Trennung geprägt, da Eric durch seine Arbeit im Flottendienst viel unterwegs war. Auf Deep-Space-Missionen verzichtete er aber mit Rücksicht auf die Familie. Der Dominionkrieg stellte die Ehe vor eine weitere harte Probe, als Eric, inzwischen Kommandant eines Raumschiffes, sich mehrfach freiwillig an die Front beordern ließ. Nach Ende des Krieges und Erics Versetzung zur Akademie ließ er sich bei seiner Frau in New York nieder, von wo er nun täglich nach San Francisco pendelt. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor.

Kinder

Aus der Ehe der Hutches’ entsprang 2368 Sohn Marcus Eric Hutches. Der inzwischen junge Mann strebt seinem Vater nach und versucht sein Glück an der Sternenflottenakademie als Wissenschaftler, jedoch nicht im Offiziersrang mit einer steilen Karriere wie sein Vater, sondern als Unteroffizier, da seine Leidenschaft der Forschung gilt.

Geschwister

Elena Hutches ist Erics jüngere Schwester. Sie lebt in Südafrika und geht dem Beruf der Sportlehrerin an einem College nach. Zu ihrem Bruder unterhält sie ein herzliches Verhältnis, das bei den - wenn auch seltenen - Treffen stets von philosophischen Gesprächen begleitet wird. Elena würde es gegenüber Eric nie zugegeben, da sie kein Freund der Sternenflotte ist, doch ist sie zugleich sehr stolz auf die Karriere ihres Bruders.

Karriere

Tabellarisch


Mitglieder des Sternenflottenkommandos
Stabschef der Sternenflotte Stellvert. Stabschef der Sternenflotte Leiter der Sternenflottenoperationen Leiter der Personaladministration
Fleet Admiral Edward von Tirpz      Vice Admiral Eric Hutches      Admiral Sa'ille      Vice Admiral Eric Hutches