Euthenia

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Euthenia ist ein Planet der Klasse M im gleichnamigen Sternensystem. Namensgebend sind die auf dem Planeten beheimateten Euthenianer.

Historische Ereignisse

  • 2390: Im November 2390 erhielt die USS Pandora den Auftrag, einen Diplomaten zu dem Planeten zu bringen. Der Erstkontakt zu der Spezies wurde vor erst einigen Monaten hergestellt, sodass bisher nur wenige Informationen über die Kultur und die Gesellschaft der Euthenianer vorlagen. Auf dem Planeten angelangt, begannen die diplomatischen Gespräche, während einige aus der Crew von ihren Gastgebern durch die wissenschaftlichen Einrichtungen der Hauptstadt geführt wurden. Den Offizieren der Sternenflotte wurde schnell klar, dass die Gesellschaft der Euthenianer in der Form eines Kastensystems gegliedert war. Einige Mitglieder der niedrigsten Kaste wurden sogar als "Forschungsobjekte" genutzt, wogegen die Offiziere bei ihren Gastgebern protestierten. Diese betäubten ihre Gäste daraufhin und hielten sie gefangen bzw. löschten ihre Erinnerungen an das Erlebte und schicken sie zurück auf die Pandora. Die gefangenen Offiziere konnten rasch befreit werden. Seit diesen Ereignissen fand kein weiterer nennenswerter diplomatischer Kontakt zwischen der Föderation und den Euthenianern statt (Missionslogbuch der USS Pandora).