Henrik Nevalainen

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Henrik Nevalainen ist neugewähltes Mitglied im Föderationsrat für Alpha Centauri. Er folgt auf das Übergangsmandat von Anne-Liane Youngblood nachdem James Trimborn sein Mandat Ende 2386 niedergelegt hatte.

Lebenslauf

Henrik wird bei 18312,4 in Thalassapolis auf Alpha Centauri A III geboren. Er wächst als Kind wie viele auf, besucht die Schule mit durchschnittlichen Leistungen und erwirbt schließlich eine Hochschulreife. Er besucht die Universität und studiert dort Volkswirtschaftslehre sowie Management und Administration. Mit diesem Rüstzeug bewirbt er sich zunächst bei Yoyodyne Division und betätigt sich in der Verwaltung. Er beginnt Karriere zu machen und wechselt 5 Jahre später zum Mutterkonzern Lan Tian. Dort leitet er immer größere Abteilungen in verschiedenen Ressourts. Doch schließlich langweilt ihn die Arbeit und er entschließt sich dazu etwas neues zu wagen und in die Politik zu gehen.

Politik

Henrik kann nicht wirklich auf eine politische Karriere zurückblicken, wenngleich er natürlich immer wieder mit hochrangigen Politikern und Beamten zu tun hatte und dementsprechende Beziehungen pflegt. Diese Beziehungen nutzte er als Einstiegsmöglichkeit und für seinen Wahlkampf.