Igiiten

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igiiten ist ein Material, welches im Alpha- und Betaquadranten nur selten zu finden ist. Es ist außerdem nicht replizierbar.


Eigenschaften und Verwendung

Igiiten ist für seine Widerstansfähigkeit bekannt und kann zur Verbesserung von Schiffshüllen oder Raumstationen verwendet werden. Durch die Kombination von herkömmlichen Materialien mit Igiiten wird die Widerstandskraft und Haltbarkeit deutlich verbessert.

Igiiten ist außerdem ein wichtiger Bestandteil, der für die Herstellung von Naniten notwendig ist.


Historisches

  • Sternzeit 66380,64: Die USS Aurora NCC-81337 hat im Gammaquadrant Kontakt zu einer Handelsstation der Karemma, welche vor kurzem angegriffen wurde. Es stellte sich heraus, das die Hülle der Station zu großen Teilen mit Igiiten verbessert wurde, weswegen kaum Schäden zu erkennen waren.
  • Sternzeit66494,69: Der Crew der USS Aurora NCC-81337 gelingt es ca. 2,3 Tonnen von Igiiten im Gammaquadrant sicherzustellen.