Jensen Weston

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jensen 'Jess' Weston ist seit 2382 der neue erste Offizier der USS Imhotep.

Lebenslauf

Jensen wucks in Houston Texas in einem Waisenhaus auf und lernte schnell sich zu verstellen um schnelle an sein Ziel zu kommen. Sein Leben im Waisenhaus verlief nicht so glücklich, so wurde er innerhalb von 2 Jahren in 5 verschiedene Waisenhäuser gebracht die ihn alle nach kurzer Zeit ablehnten und ihn an das nächste Haus weiterreichten. Erst mit 15 normalisierte sich die Lage, trotzdem führte er sich noch immer auf wie ein kleiner Rebell und akzeptierte keine Authoritätspersonen. Nach dem er seinen Highschoolabschluss geschafft hatte ging er zur Sternenflottenakademie und ließ alle Pflichten schleifen, bis man ihm mit einem Rauswurf drohte.
Im zweiten Jahr angagierte sich Jensen im Sternenflotten-Footballteam und spielte auf einem Stammplatz mit. Bereits mit 21 Jahren trat er die Dienst an Bord der USS Elmehg als Sicherheitsoffizier an und arbeitete sich schnell dank seiner Verbissenheit nach oben, bereits mit 26 Jahren war er Sicherheitschef des Schiffes und hatte den Rang des Lt.-Commander inne, was für einen so jungen Menschen eine beeindruckende Leistung darstellt. Seinen Ergeiz hat er seinen vielen Aufenthalten in Waisenhäusern zu verdanken.
Mit 32 Jahren bekam er den Posten des Ersten Offiziers der USS Imhotep angeboten und nahm diesen Posten ohne zu überlegen an, er wird dort den amtierenden XO ablösen.

Besondere Fähigkeiten

Positive:

  • sehr loyal gegenüber Freunden und Vorgesetzten
  • er ist aufrichtig
  • ist immer fröhlich
  • sehr intelligent

Negative:

  • misstrauisch
  • oft zu aggressiv
  • redet zu viel

Werdegang

Der grobe Werdegang:

  • 2350 wird in Houston, Texas geboren und wächst im Waisenhaus auf.
  • 2368 macht seinen Highschool Abschluss ohne besondere Auszeichnung oder besonderen Notenschnitt.
  • 2371 beendet seine Ausbildung an der Sternenflottenakademie und wird auf die USS Elmehg versetzt.
  • 2371 wird zum Ensign befördert.
  • 2372 auf Grund besonderer Leistungen und Aufopferung zur Rettung eines Außenteams zum Lieutenant befödert.
  • 2376 Beförderung zum Lt.-Commander und übernahme der Sicherheitsabteilung an Bord der USS Elmehg.
  • 2382 bekommt den Posten des Ersten Offiziers an Bord der USS Imhotep angeboten und nimmt diesen an.