Jo'kala - Personal

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klickt auf die einzelnen Bereiche, um direkt zu den betreffenden Abteilungen zu springen.


Bereich Anzahl
Kommando 2
Sicherheit & Taktik 52
Athene Kommandoteam 7
Steuerung & Navigation 6
OPS 10
Technik 107
Wissenschaft 128
Medizin 20
Psychologie 3
Martial Eagles 165
Gesamt (momentan) 500
Ehemalige Crewmitglieder 7


Kommando

Kommandierender Offizier

Reon.jpg

Captain Sito Reon, M.D., ist ein Bajoraner und der Kommandierende Offizier der USS Jo'kala NCC-84233.
Nach Abschluss seines achtjährigen Studiums an der Akademie der Sternenflotte wurde Sito 2380 auf die USS Verne NCC-76145 versetzt, um dort als Leitender Medizinischer Offizier zu arbeiten, bis er 2381 auf die USS Prevalence NCC-70861 wechselte, auf welcher er als Leitender Wissenschaftsoffizier und ab dem Jahr 2382 als Sicherheitschef diente. Diesen Posten übte er auch auf der USS Aurora NCC-81337, dem Nachfolgeschiff der Prevalence aus, bis er Anfang 2384 auf die USS Troy NCC-81710 versetzt wurde, um dort den Posten des Ersten Offiziers zu übernehmen. Da der vorherige Kommandant der Troy während des Raghdorkriegs schwer verwundet wurde, erfolgte bei Sternzeit 61736,63, keine sieben Monate, nachdem Sito auf die Troy gekommen war, die Ernennung zum Kommandierenden Offizier der USS Troy.
Nach der Zerstörung der Troy im Jahr 2389 wurde Sito bei Sternzeit 66375,87 das Kommando über die USS Jo'kala übertragen.

Privat ist Sito ein vollkommener und bekennender Fatalist, welcher alles was in seinem Leben geschieht, als von den bajoranischen Propheten vorherbestimmt ansieht. Neben dieser religiösen Einstellung, welche manche zuweilen mit Emotionslosigkeit verwechseln, bestimmen nur noch die Regeln und Vorschriften der Sternenflotte und die Ideale der Föderation sein Leben. Bekanntschaften oder gar Freundschaften pflegt er höchst selten, und schon gar nicht mit den Offizieren, welche unter seinem Kommando dienen, da er dies als Gefahr für sein Urteilsvermögen und für seine Fähigkeit sachliche Entscheidungen zu treffen, ansieht.



Erster Offizier

Saori Harada.jpg

Commander Saori Harada ist ein Mensch und Erster Offizier der USS Jo'kala NCC-84233.
Nach Abschluss ihres vierjährigen Studiums an der Akademie der Sternenflotte wurde Harada 2382 auf die USS Ares NCC-73624 versetzt, um dort als Leitender Wissenschaftsoffizier zu arbeiten. Bis zum Jahr 2386 diente sie auf der Ares und wurde in dieser Zeit auch zum zweiten Offizier des Schiffes ernannt, bis sie in diesem Jahr zur USS Troy versetzt wurde, auf welcher sie in gleicher Funktion wie auf der Ares ihren Dienst versah.
Nach der Zerstörung der Troy wurde sie 2389 zur USS Jo'kala versetzt, um auf diesem Schiff als Erster Offizier ihren Dienst zu versehen.


Sicherheit & Taktik

Celynstra Aurrod.jpg

Lieutenant Celynstra Aurrod ist ein weiblicher Mensch und der Sicherheitschef sowie der Leitende Taktische Offizier der USS Jo'kala NCC-84233.


Abteilung anzeigen


Athene Kommandoteam

Krotak.jpg

Senior Chief Petty Officer Krotak ist ein Andorianer und der Anführer des Athene Kommandoteam der USS Jo'kala NCC-84233.
Im Alter von 18 Jahren trat Krotak dem Starfleet Marine Corps bei, wo er bis ins Jahr 2384 Dienst tat, unter anderem auch während des Dominion- und des Raghdorkrieges, in welchem er an einigen härteren Auseinandersetzungen gegen die Jem'Hadar und die Raghdor teilnahm. Nach Beendigung dieses letzten Waffengangs trat der Andorianer, welcher sich während seiner Zeit beim Corps bis in den Rang eines Gunnery Sergeant hochgedient hatte, zur Sternenflotte über, wobei man ihn auf die USS Troy abkommandierte.
2385 wurde er, neben vier anderen Mitgliedern der Sicherheitsabteilung der Troy, nach langen Tests und Musterungen, für das neu geschaffene Athene Kommandoteam ausgewählt, wobei ihm aufgrund seiner guten Leistungen im Auswahlverfahren, und seiner Erfahrung im Führen von kleinen Gruppen, das Privileg zuteil wurde, das Team in Zukunft anzuführen.
Bis zur Zerstörung der Troy im Jahr 2389 diente er auf diesem Schiff und wurde nach seiner Zerstörung zur USS Jo'kala versetzt, um auch dort in gleichbleibender Funktion seinen Dienst zu versehen.


Team anzeigen


Steuerung & Navigation

Thrax.jpg

Lieutenant Junior Grade Thrax ist ein Denobulaner und der verantwortliche CONN-Offizier der USS Jo'kala NCC-84233.


Abteilung anzeigen


OPS

George Madras.jpg

Lieutenant Commander George Madras ist ein Mensch und der leitende Einsatzoffizier der Jo'kala.
Nach Abschluss der Akademie, 2371, wurde Madras auf die USS Ticonderoga, ein Schiff der Ambassador-Klasse versetzt, auf welcher er bis 2382 diente und mit diesem Schiff auch am Dominionkrieg teilnahm und dort bis zum Lieutenant Junior Grade befördert wurde, bis er Mitte 2382 auf die USS Troy versetzt wurde. Im Laufe der Jahre hatte er mehrmals den Posten des verantwortlichen Einsatzoffiziers inne. Nach der Übernahme der technischen Abteilung durch Lieutenant de Eloran übernahm er diesen Posten erneut.


Abteilung anzeigen


Technik

Poll.jpg

Lieutenant Commander Poll ist ein Vulkanier und der Chefingenieur der USS Jo'kala NCC-84233.



Abteilung anzeigen


Wissenschaft

Saori Harada.jpg

Commander Saori Harada ist ein Mensch und Erster Offizier der USS Jo'kala NCC-84233. Neben dieser Aufgabe übernimmt sie 2394 kommissarisch die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung der Jo'kala.
Nach Abschluss ihres vierjährigen Studiums an der Akademie der Sternenflotte wurde Harada 2382 auf die USS Ares NCC-73624 versetzt, um dort als Leitender Wissenschaftsoffizier zu arbeiten. Bis zum Jahr 2386 diente sie auf der Ares und wurde in dieser Zeit auch zum zweiten Offizier des Schiffes ernannt, bis sie in diesem Jahr zur USS Troy versetzt wurde, auf welcher sie in gleicher Funktion wie auf der Ares ihren Dienst versah.
Nach der Zerstörung der Troy wurde sie 2389 zur USS Jo'kala versetzt, um auf diesem Schiff als Erster Offizier ihren Dienst zu versehen. Nach der Rückkehr aus der Figl-Galaxie übernimmt Commander Harada ebenso die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung und verbindet diesen Posten in Personalunion mit dem des Ersten Offiziers.


Abteilung anzeigen


Medizin

SK Passbild.jpg

Dr. Sabine Keller, M.D., D.Med., ist ein Mensch, Fachärztin für Allgemein- und Notfallmedizin sowie Leitender Medizinischer Offizier der USS Jo'kala NCC-84233. Sie beendete 2380 ihr Medizinstudium an der Universität zu Köln, promovierte im selben Jahr zum Dr. med. und schloss 2384 ihre Ausbildung zur Fachärztin für Notfallmedizin ab. In diesem Rahmen praktizierte sie vier Jahre als Assistenzärztin - davon ein Jahr auf einem Raumschiff der Sternenflotte -, sowie drei weitere Jahre als Oberärztin am Cologne General Hospital, bevor sie eine feste Anstellung bei der Sternenflotte annahm. Im Juli 2390 schloss sie zudem eine einjährige Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemein- und Familienmedizin ab.


Abteilung anzeigen


Psychologie

Momentan unbesetzt


Martial Eagles

Trallak.jpg

Commander Trallak K’Trewk-P'Nztui-Tztue-Pt'vor-Tzuahe-Zksar ist ein Xindi-Insektoid und Commander Air Group des auf der USS Jo'kala NCC-84233 stationierten Kampffliegergeschwaders.
Zksar trat mit drei Jahren in die Sternenflotte ein und wurde an der Akademie der Sternenflotte zum Raumschiffpiloten ausgebildet. Danach meldete er sich freiwillig, um eine weitergehende Ausbildung zum Kampfpiloten zu erhalten. Nach Abschluss dieser Ausbildung diente er einige Jahre auf diversen Schiffen als einfacher Kampfpilot und später auch als Staffelführer und sammelte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen, bis ihm 2389 das Angebot unterbreitet wurde CAG auf der neu gebauten USS Jo'kala zu werden. Zksar nahm dieses Angebot an und wechselte kurz darauf auf die Jo'kala.


Abteilung anzeigen


Ehemalige Crewmitglieder

Rang Name Posten von bis Inplay-Status derzeitige Stationierung
1Lieutenant Junior Grade Jennifer Ryan LMO 2389 2390 inaktiv Entlassen
1Ensign Blaidd Rave-Wortmann TO 2389 2390 inaktiv Beurlaubt
1Ensign Sam Helleron TO 2390 2391 inaktiv Beurlaubt
1Ensign Guy Corrino CONN 2391 2391 inaktiv Entlassen
1Lieutenant Commander Gendo Akagi SC & TO & zweiter Offizier 2389 2392 inaktiv Verstorben
1Lieutenant Commander Teyla de Eloran CI 2389 2391 inaktiv Verstorben
1Ensign Seom Kreta OPS 2393 2393 inaktiv Beurlaubt