Jonathan O'Hara

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jonathan O'Hara ist einer der Zwillingssöhne von Kara O'Hara und Michael O'Hara, sein Zwillingsbruder ist Miles O'Hara.

Lebenslauf

Er wurde wie sein Bruder Miles O'Hara am 29.06.2381 auf der USS Ares geboren, er war der Zweite. Benannt wurden Sie nach den Vätern der beiden Sternenflottenoffiziere. Er war genauso der Liebling und der ganze Stolz seiner Eltern. Nach langen andauernden Streitigkeiten der Eltern, und den Fortgang seine Vaters mit seinem Bruder Miles - wuchs Jonathan bei seiner Mutter auf. Er genoss die liebevolle Zuwendung seiner Mutter Kara O'Hara in den ersten Monaten nach der "räumlichen Trennung" seiner Eltern. Jonathan war stets auf seine Mutter angewiesen welche durch mehrere Versetzungen von Schiff zu Schiff reiste auf der Suche nach seinem Vater zu sein. Im Jahre 2384 ließ sich seine Mutter auf die USS T'Plana-Hath versetzen auf welchem Jonathans Vater gedient hatte und gefallen war.

Privates

Jonathan O'Hara ist das verspieltere Kind unter den Zwilingen. Seine Erziehung die seine Mutter für ihn bereit hält ist liberal, herzlich und offen. Durch eben diese Philosophie eignete sich Jonathan schon früh Barmherzlickeit an. Auf seine Aufgewecktheit folgt ab und an eine ausgeprägte emotinale Reaktion, welche nach außen hin verstärkt deutlich sichtbar wird. So zum Beispiel beim Spielen mit seiner Lieblings-Action-Figur. Er vertieft sich in die Rolle seines Helden und malt sich wilde Phantasien aus. Dies geht soweit dass er die Komode seiner Großeltern verunstaltet hat; durch sein intensives Spielen. Nichtsdestotrotz, ist er ein lebhaftes Kind. Jonathan ist darüberhinaus kreativ, er malt gerne Bilder und hört Pop-Musik am liebsten.

Leben mit dem Zwilling

Miles und Jonathan sind aufgeweckte Kinder, die sich gegenseitig mit Klageliedern (Geschrei) zu verständigen, dabei nutzen sie ihre irischen Wurzeln schon früh aus. Wie Geschwister nun mal sind kam es hin und wieder häufig zu kleinen Zankereien zwischen beiden wenn es um das Spelzeug ging. An und für sich respektieren sie sich aber schon von Kindesbeinen auf an. Doch ihre junge Verbundenheit wärte nicht lange denn im Jahre 2382 wurden die beiden durch die privaten Probleme, die die Eltern mit sich brachten, voneinander getrennt. Miles lebte fortan bei seinem Vater Michael O'Hara und Jonathan bei Kara O'Hara. So wuchsen sie in unterschiedlichen Verhältnissen auf und genossen eine ebenso verschiedenartige Erziehung. Von diesem Standpunkt aus waren sie knapp Jahr voneinander getrennt. Beide trafen erst wieder gemeinsam bei der Beerdigung ihres Vaters im Jahre 2383 aufeinander.

Jonathan in der Zukunft (Alternative Zeitlinie)

Besatzung der USS T'Plana-Hath NCC-31504
Spielercharaktere T'Lara | K'Lupa | Jonathan Szmanda | Shyna Ryan | Kara O'Hara | Havoc Mayhem | Sito Kobar | Talon Varn
Nicht-Spielercharaktere Jonathan O'Hara | Miles O'Hara | Teles | Kathy Scirocco | Terran Sul | T'Anath | Ashur Yerodin