Jor Temar

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jor Temar ist ein Trill und kam 2389 nach dem Geierkrieg auf die USS Aurora NCC-81337, um die Verluste im Krieg auszugleichen. Er dient dort als Sicherheitsoffizier.

Lebenslauf

Jor Temar wurde 2364 in der Stadt Gheryzan auf Trill geboren. Seine Kindheit verlief glücklich, aber in der Schule hatte er einige Probleme. Nach seinem Abschluss verspürte er nicht das Verlangen sich den Wünschen seiner Eltern zu beugen, die wollten, dass er im Familienbetrieb arbeitete, um diesen später zu übernehmen.
Stattdessen verließ er den Planeten mit 15 Jahren, indem er sich heimlich an Bord eines Frachtschiffes schlich. Als die Crew seine Anwesenheit bemerkte wollten sie ihn zunächst von Bord werfen, doch konnte sich der junge Jor mit dem Captain einigen und beide trafen eine Abmachung. Der junge Trill wurde dazu verpflichtet für die nächsten Jahre als Crewmitglied des Frachters zu arbeiten.
Jor Temar machte sich allerdings nicht viel aus der getroffenen Abmachung, da er diese schließlich unter Zwang unterzeichnet hatte und floh bei einer güngstigen Gelegenheit vom Frachter. Dieses Mal allerdings buchte er sich kurzfristig einen Flug und verließ so schnell wie möglich das Einflussgebiet seiner vorherigen Crew.
Er entschloss sich dazu der Sternenflotte beizutreten und wollte zunächst die Offizierslaufbahn einschlagen. Allerdings bestand er die dazugehörigen Tests nicht und entschloss sich danach dazu eine Ausbildung für die Mannschaftsdienstgrade zu absolvieren.
Nach dem Abschluss seiner Ausbildung diente der Trill zunächst auf einem Explorer während einer Forschungsmission für 5 Jahre. Danach erfolgten einige Kurse und Fortbildungsseminare, ehe Jor Temar 2387 schließlich auf die Aurora versetzt wurde.

Charakter

Jor Temar ist von seinem Auftreten und Verhalten her am ehesten als "Witzbold" und "Klassenclown" zu beschreiben. Er spielt seinen Kollegen gerne Streiche und lässt selten eine Gelegenheit aus, um einen (in seinen Augen) witzigen Spruch abzulassen, egal ob dieser momentan angebracht ist oder nicht, selbst im Dienst.

Sonstiges

Jor Temar ist ein Experte für viele Sprengstoffe und kann diese auch mit entsprechenden vorhandenen Materialien herstellen.