Lance Traeger

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Everybody is the hero of their own story, but where one sees a hero the other might see a villain."
(Lance Traeger)

Bei Lance Traeger handelte es sich um den Broker, welcher unter anderem für die teilweise Zerstörung der USS Pandora NCC-60582-A verantwortlich war. Er war absoluter Feind der Föderation, da diese laut seiner Aussage seine Tochter getötet hatte. Der Broker tötete einen Geheimdienstoffizier der Sternenflotte und nahm dessen Identität an, um sein Ziel zu erreichen. Sein richtiger Name ist bis heute nicht bekannt. Er verstab im Juni 2395, als er sich seiner Festnahme durch die Sternenflotte widersetze.


Die Geschichte Traegers

Sowohl über die eigentliche Person "Lance Traeger", dessen Identität der Broker annahm, als auch über den Broker selbst ist nur wenig bekannt. Interne Ermittlungen des Geheimdienstes förderten zu Tage, dass der eigentliche Lance Trager bereits seid mehr als 10 Jahren tot war. Wie es der Broker über einen so langen Zeitraum geschafft hatte, nicht aufzufallen und der Abteilung Gamma des Geheimdienstes aus dem Weg zu gehen, ist unbekannt. Es zeugte von seinen hohen Fertigkeiten und Talenten als Agent sowie von seiner Entschlossenheit, die Föderation zu vernichten. Nach Entdeckung des Brokers in den Reihen des Geheimdienstes, trat der Abteilungsleiter der Abteilung Gamma zurück und übernahm die volle Verantwortung für das Versagen seiner Abteilung.

Der Broker konnte im romulanischen Grenzgebiet nahe dem Turia-Sektor der Föderation im Muilli-System gefunden werden. Er unterhielt dort eine geheime Basis innerhalb der romulanischen Kolonie Irasa auf dem dritten Planeten. Die Föderation erhielt die Erlaubnis der Romulaner, den Broker auf ihrem Hoheitsgebiet zu stellen und festzunehmen. Der örtliche Sektorkommandeur der Romulaner beteiligte sich an der der Festnahme, es entbrannte eine Raumschlacht im System und auch innerhalb der Kolonie kam es zu schweren Kämpfen, da der Broker sich mit allen Mitteln der Festnahme entziehen wollte (siehe auch: Schlacht im Muilli-System).

Im Verlaufe der Kämpfe auf dem Planeten wurde der Broker getötet, als ein Außenteam der USS Chimera NX-85000, unter der Leitung von Captain Robert Sullivan, ihn festnehmen wollte.