Lima Nisan

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ensign Lima "Dot" Nisan ist eine Trill und dient aktuell auf Sternenbasis 613 als Raptor-Pilotin.


Biographie

Kindheit und Jugend

Die Kindheit von Lima Nisan war ohne große Ereignisse. Ihr Vater arbeitete bei einem örtlichen Transportunternehmen in der Logistikabteilung und ihre Mutter war Professorin an der städtischen Uni in Tenara. Als Einzelkind hatte sie als kleines Kind stets die volle Aufmerksamkeit ihrer Eltern, aber auch ihrer Großeltern, da diese ebenfalls keine weiteren Kinder hatten. Dies trug dazu bei, dass sie stets daran gewohnt war alles zu bekommen was sie wollte.

In der Schule beteiligte sie sich stets am Unterricht und war immer eine der Besten in ihren jeweiligen Klassen. Dies änderte sich auch die ganze Zeit über nicht, bis sie schließlich ihren Abschluss machte und die Entscheidung offenstand, welchen Weg sie für ihre Zukunft einschlagen wollte.

Als jedoch 2384 der Raghdorkrieg begann, entschloss sie sich schließlich dazu der Sternenflotte beizutreten. Auch wenn ihre Familie diesen Entschluss zunächst nicht verstand, da er für sie offenbar völlig zufällig geschah, so unterstützten sie ihre Tochter letztendlich bei ihrer Entscheidung.

Lima Nisan vollführte schließlich die Aufnahmeprüfungen und bestand diese auf Anhieb. Wenige Wochen später machte sie sich auch sogleich zur Erde auf, um der Sternenflotte beizutreten und an der Akademie dementsprechend ausgebildet zu werden.

Sternenflotte

Nachdem Lima die Grundausbildung absolviert hatte, entschloss sie sich dazu, Pilotin für einen Jäger zu werden. Zwar hatte sie sich schon vorher für die Position der CONN entschieden, doch kam sie im Laufe ihrer Ausbildung zu dem Entschluss, das ihr das Steuern eines Jägers sehr viel besser gefiel und auch die dementsprechenden Eignungstests gaben ihr dabei Recht.

Nachdem sie schließlich ihre Ausbildung vollendet hatte wurde sie zum Ensign befördert und als SF-28 Raptor-Pilotin zur Sternenbasis 613 versetzt.


Charakter

Lima Nisan ist eine junge Frau, die oft noch ziemlich naiv wirkt. Abseits des Dienstes lebt sie recht zurückgezogen und hat oft Schwierigkeiten mit anderen in Kontakt zu treten, auch wenn dies durch ihre Berufswahl bei der Sternenflotte – im Gegensatz zu früher - bereits verbessert wurde. Im Dienst ist sie stets eifrig und führt die Befehle ihrer Vorgesetzten ohne Widerworte aus.


Hobbys

  • Musik
  • Lesen


Sonstiges

Rufname

Ihren Rufnamen Dot – so einfach und schlicht es auch klingen mag – bekam Lima aufgrund ihrer Flecken bzw. Punkte als Trill. Da sie in ihrem Jahrgang die einzige Trill war, nannten viele ihrer Kameraden sie bereits oft so während der Anfangsstunden der Ausbildung und das hat sich schließlich bis heute so gehalten.

Besatzung von Sternenbasis 613 und Personen von Adan
Spielercharaktere Marie-Louise Davion (KO) | Gavin Hamilton (XO) | Joshua McKenzie (LMO) | Tomas Sydney (SC&TO)
Sternenbasis 613 Lima Nisan (SF-28 PLT) | Vral Pekur (2SC) | Aliza Tamos (PK) | Karina Thorne (SF-28 PLT) | Labik Vanan (LWO) | Jensen Weston (JAS)
Adan Brunima (Tribat-Botschafterin) | Helmd (Ketgor-Botschafter) | Tel Namra (UFP-Botschafterin) | Kores Trakna (Grinori-Botschafter)
Weitere Besatzungsmitglieder und Personen