Linus Grandes

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Werdegang

Kindheit, Jugend und Prästernenflotte

Eins der 5 Könighäuser von erhielt am 24.08.2370 einen Kronprinzen, denn es wurde Linus Grandes Prinz des Haueses Grandes geboren. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Kronprinzen wurde wenig Zeit für Spaß gelassen, eine gewisse Funktion und rationalität wurde immer benötigt. Die Kindheit besaß vieles, es wurde darauf bestanden, dass besondere Schulnoten erbraucht wurden, dass Sport und Hobbies vorgesetzt waren und nicht die Möglichkeit erübrigten ich zu langweilen.

Schon früh lernte er seine spätere Frau Neah Reloran kennen. Sie war ebenfalls adelig und dem jungen Ingenieur schon bekannt, bevor er in der Lage war zu lesen und zu schreiben. Sie wurden enge Freunde und Neah sorgte dafür, dass Linus in der Lage war einen ausgeglichenen und gleichaltrigen Partner im Sport und in allen Gedächtnis und Rätselspielen zu finden.

In der Schulzeit wurde er zu einem der besten und kreativsten Schüler des Königshauses erzogen, die Kindheit existierte kaum.

Mit dem 17. Lebensjahr von Neah wurde sie mit Linus verheiratet und sie damit zur Prinzessin des Hauses Grandes. Beide blieben ganz normale Freunde, die nun gemeinsam lebten und wie in einer WG jede Menge Spaß hatten. Ab diesem Zeitpunkt war der Monarch in der Lage sich selbst zu entfalten und tat dies zusammen mit Neah. Sie versuchte Macht aufzubauen, während er versuchte sein Leben nachzuholen. Es wurden gemeinsame Feiern, keine Parties gefeiert bei denen der Einfluss des Königshauses vermehrt werden sollte. Die kommende Generation war wichtiger als die aktuelle, denn die Zukunft brachte Kontrolle.

Da ein Herrscher belesen sein sollte, entschied sich Linus dazu Xenogeschichte auf Haliian zu studieren. Mit einer Note von 1.3 schloss er seinen Bachelor ab und kam im Rahmen einer Exkursion mit der Sternenflotte in Kontakt. Er wollte sein Leben nun Grundlegend erweitern und forschen. Nach langen Planungen der Zukunft entschied sich Neah ihrem Mann zuzustimmen und ihm die Chance zu geben ein Offizier der Sternenflotte zu werden. Er hatte nur dafür zu sorgen, dass dem Haus Grandes permanent positiv und nicht negativ beleuchtet wurde, wenn sein Name fiel.


Sternenflottenlaufbahn

Als Kadett der Sternenflotte zeichnete sich der junge Mann schnell als Pflichtbewusst und aktiv aus. Er weiß viel, ist Rücksichtsvoll und hervorragend in der Kommandostruktur hinterlegt. Viele positive Bemerkungen sind hinterlegt, aber auch ein paar wenige, dass die Kommandostrukturen nicht ausreichend angenommen werden.

Der Hauptteil seiner Forschungen als Kadett konzentrierte sich auf Automatisierung und Entwicklung von autaken Systemen.

Dienstakte


Freunde aus der Vergangenheit

Prinzessin Neah Grandes

Die Frau des Prinzen ist das diplomatische Sprachrohr der Familie. Sie stammt aus einer alten dynastie von sehr großen Perfektionisten, deren Ziel es ist die Spezies der Haliianer stärker innerhalb der Föderation und im Universum zu plazieren. Sie sind der Auffassung, dass nur durch einen perfekten Körper und einen perfekten Geist eine sehr gute Diplomatie die Stärkung des Volks ermöglicht.

Linus liebt die Frau nicht, Neah ihren Mann nicht, aber sie sind seit der Kindheit eng befreundet und vertrauen sich blind. Die Ziele der Familien sind stark mit einander verbunden und auch wenn Neah das Ziel von Linus ein ehrenhafter Offizier zu werden nicht besonders gut findet, steht sie hinter ihrem Mann und versucht ihre Position damit zu stärken, dass er ein ehrenhafter Offizier wird.

Jeder Schritt von Linus, der nicht gelingt wird von ihr so gut es geht kompensiert um seinen Ruf zu beschützen.

Beide sehen sich mindestens einmal die Woche über eine Holoverbindung.

Ska Reloran

Die Schwester von Neah ist seit vielen Jahren eine Beraterin sowohl für Linus, als auch für Neah und hat als Aufgabe das Sprachrohr des Volks zu Bündeln. Es darf keine Uneinigkeit zwischen den Machthabern nach Außen geben. Sie ist stets an Neuem interessiert und lässt sich gerne mit Wissen verschiedener Völker versehen. Sie ist Geheimnisträgerin vieler Informationen, die sonst niemand wissen darf und sowohl Linus, als auch Neah erzählen ihr Geheimnisse des Jobs.

Narvik Reloran

Der ältere Bruder von Neah übernimmt für ihre Familie die Aufgabe des Vorstands, sobald seine Eltern das Amt abgeben. Bis dahin studiert er die Diplomatie um das Volk des Planeten zu lenken.

Medizinische Akte



  • 14.07.2396 (73533,20) Alle medizinischen Überprüfungen für die Akademieaufnahme sind abgeschlossen. Der Kadett eignet sich vollständig zum Dienst in der Sternenflotte.


Hobbys

Lesen

Besonders die moderne Literatur hat es dem Monarchen angetan. In seiner Freizeit mag er es kreative Abenteuergeschichten der Moderne oder der Zukunft zu lesen oder die historisch korrekte Vergangenheit in Holoromanen nach zu spielen.

Jede Fachliteratur über fremde Sprachen, Kulturen und Spezies wird aus reinem Interesse nebenbei gelesen.

Sport

Körperliche Ertüchtigung ist als Ausgleich für geistige Arbeit ein großes Hobby. Vor allem Kampfsportarten sind ein großes Hobby des jungen Mannes, in der Realität wendet er dieses Können jedoch nicht an, es handelt sich ausschließlich um eine Sportart. Die persönliche Leistung des Einzelnen ist wesentlich interessanter als die Leistung eines Teams, daher ist Teamsport eher uninteressant, aber nicht ausgeschlossen, wenn man sich als Individuum dabei behaupten kann.

Es gibt keine spezifische Sportart, die ansonsten wichtig ist.


Wissenschaft

Jede Form von Experiment ist ein Spaß für den angehenden Herrscher, er genießt es Thesen aufzustellen und zu beweisen oder zu widerlegen, dass die These korrekt ist. Wenn dies im Rahmen einer Anerkennung passiert, gefällt es ihm noch besser.

Er ist dabei ehrgeizig, vernachlässigt aber seine Pflichten nicht.

Logik Rätsel

Um den Kopf nicht komplett in der Arbeit zu verlieren werden viele Rätsel gespielt, sie können sowohl primitiv, als auch komplexer Natur sein. Zahlenrätsel, Bilderrätsel, komplexe Rätseltexte oder Rästelspiele bei denen es darum geht besser zu sein als das Gegenüber.





Crew der USS Swansea NCC-85024
KO XO LWO SC|TO ING COU ING MO
Captain
Tanabahi Maya Rinou
Lieutenant Commander
Seneca
Lieutenant
Yoran Jinn
Lieutenant
Sophie Davion
Lieutenant
Saya Levi
Lieutenant Junior Grade
Julien Adams
Lieutenant Junior Grade
Linus Grandes
Ensign
Calum McClymont