Longinius-System

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Longinius ist ein kleines Sternensystem bestehend aus drei Planeten in den Ausläufern des Tarantula-Nebels. Die Planeten umkreisen ein weißes Zentralgestirn. Das System liegt in vom Kaiserreich Yuzang beanspruchtem Territorium und gehört somit im Rahmen des Protekoratvertrag Kaiserreich Yuzang auch zum Gebiet der Föderation. Das System liegt nur wenige Lichtjahre entfernt von Deep Space 21.

System

  • Longinius
    • Longinius I
    • Longinius II
    • Longinius III

Orte & Einrichtungen

Im System gab es bis zur Operation Gatekeeper noch eine Präsenz der Borg. Diese hatten auf allen drei Planeten Assimilationseinrichtungen sowie planetare Schildeinrichtungen aufgebaut. Die planetaren Schilde schützen eine Raumbasis der Borg, die zwischen allen drei Planeten lag.

Historische Ereignisse

  • 2393: Im Juni kam es zu einer Schlacht zwischen den Borg und Einheiten der Sternenflotte, welche die Sternenflotte für sich entscheiden konnte. Die Borg hatten einige Einrichtungen auf allen drei Planeten sowie eine Basis im System errichtet, im Verlaufe der Schlacht wurden diese jedoch allesamt zerstört.