Lucy O'Connell

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lucy Megan O'Connell ist ein weiblicher Mensch und Ingenieur auf der USS Jo'kala.

Kindheit und Jugend

Geboren am 10.08.2369 erblickte Lucy Megan O'Connell als zweites Kind von Rachel Amber und William Matthew O'Connell, in Waterford, Irland das Licht der Welt. Ihren Vater bekam sie anfänglich nur wenig zu Gesicht, da dieser als verantwortlicher Ingenieur auf einer Einheit der Sternenflotte seinen Dienst versah. Diese Situation änderte sich erst, als Lucys Mutter zum dritten Mal schwanger wurde und der Vater daraufhin den Dienst innerhalb der Sternenflotte quittierte. Zurück auf der Erde ließ er sich unweit von Lucys Heimatstadt ein Stück Land zuweisen, damit die Familie ab dieser Zeit dort zusammenleben konnte. Nach und nach begann die Familie dort Ackerbau und Viehzucht zu betreiben. Lucys Mutter, welche vor ihrer Heirat eine ambitionierte Künstlerin gewesen war, gab ihre Profession ebenfalls zuliebe ihrer Familie auf.

Tage des Erwachsenwerdens

Anders als ihre drei Brüder wollte sich Lucy nicht mit dem Leben als Bauer zufrieden geben. Inspiriert von den Geschichten ihres Vaters über den Dienst in der Sternenflotte und das Leben im Weltall, beschloss sie selbst den Schritt zu wagen, um ein Offizier zu werden. Nachdem sie ihre Schule mit weitgehend befriedigenden Leistungen abgeschlossen hatte, bewarb sie sich daraufhin bei der Akademie der Sternenflotte und schaffte es, die Aufnahmeprüfungen zu bestehen. Ein halbes Jahr später begann sie mit ihrer Ausbildung.

Sternenflottenkarriere

Akademie (2387-2391)

An der Akademie der Sternenflotte angekommen, durchlief Lucy wie alle anderen Kadetten zuerst die die allgemeine Grundausbildung, bevor sie sich für den Bereich Technik, was nicht zuletzt einer gewissen Einflussnahme ihres Vaters geschuldet war, entschied. Während ihrer Jahre auf der Akademie schloss die Irin einige Freundschaften. .
2391 schloss sie erfolgreich die Akademie ab und wurde auf die USS Jo'kala NCC-84233 versetzt.

Tabellarisch


Privatleben

Familie

Rachel Amber O'Connel

Vor der Ehe und ihren vier Kindern eine ambitionierte Künstlerin, gab sie diese Profession ihrer Familie zuliebe auf und kümmerte sich nur noch um Mann und Kinder.

William Matthew O'Connell

Einst ein Chefingenieur in einer Einheit der Sternenflotte gab Lucys Vater seinen Beruf und dieses Leben auf, als seine Frau zum dritten Mal schwanger wurde. Dem Vater ist es zu verdanken, dass sich Lucy, anders als ihre Brüder nicht mit dem Leben als Landwirt zufrieden geben wollte. Dieser war auch für das Studienfach an der Akademie, zumindest indirekt, verantwortlich.

Eigenschaften

Gute

  • Zielstrebig
  • Pflichtbewusst
  • Impulsiv
  • manchmal etwas ungeschickt
  • übermütig


Hobbys

Besatzung der USS Jo'kala NCC-84233
KO XO SO & TO SO LMO MO WO WO ING ING OPS CONN
Sito Reon   Saori Harada   Sorak   N.N.   Sabine Keller  N.N.    Mihály P.L. Figl  N.N.     Lucy O'Connell   N.N.     N.N.   N.N.